KathrinMachalke
In Zeiten der knappen Facharzttermine muss ich als Hausärztin immer öfter Hausarztvermittlungstermine besorgen. Die BSNR muss zur 03008 dazu. Immer mal wieder fehlt eine BSNR im System. Dann muss ich mich erst bei der KV einloggen, diese Nr. umständlich raussuchen, kopieren, dann einpflegen. Während der Sprechstunde für mich und die Mitarbeiterinnen ein Zeitfresser. Daher der Wunsch nach einer Aktualisierung der Listen direkt mit dem update durch tomedo. Nachgelesen habe ich, dass dazu die KVen die Listen liefern müssten, dies aber nicht tun. Ich habe soeben bei der KV angerufen, Aussage war, für die KV wäre die laufende Aktualisierung der Liste ein hoher Zeitaufwand und es hätten sich bisher ja kaum Ärzte deshalb beschwert! Seitens der KV gibt es keinen Wunsch nach Veränderung. Ist es sinnvoll und unterm Strich weniger Zeitaufwand, wenn jede Praxis einzeln ihre Liste bearbeitet? Wohl kaum. Gibt es dazu neue Informationen? Hilft es vielleicht, wenn sich mehr Praxen direkt bei ihrer KV darüber beschweren? Gleiches gilt natürlich für die kim-email.
Andreas Eisenried
Man kann mit etwas Mühe sich aus der Kollegensuche und etwas KI eine CSV-Datei basteln, welche von Zollsoft-Mitarbeitern importiert werden kann. Schön wäre es, wenn man CSV-Dateien selber importieren könnte. Gerne auch als JSON oder XML. Es geht ja bei anderen Dingen auch.