Jonas Verbüchels Hallo Zusammen, kurze Frage: Ich möchte, dass bei einer bestimmten Terminart immer 14 Tage vor dem Termin automatisch eine Aufgabe für unsere MFAs erstellt und sichtbar wird. Wie geht das? Die Zuordnung "Aufgabe zu Terminen" ist klar, aber ich kann die Sichtbarkeit der Aufgabe immer nur X Tage NACH ERSTELLUNG des Termins einstellen. DIe soll aber eben immer 14 Tage vor dem Termin sein. Übersehe ich da was? Klar, ich könnte auch eine Terminerinnerung per Mail an die MFAs schicken, aber geht das nicht mit Aufgaben bzw. Erinnerungen? Grüße aus Bonn, Jonas Verbüchels
Clemens Siebolds Dickes Plus - ist mir auch schonmal aufgefallen, hatten wir an anderer Stelle auch schonmal besprochen. Es gibt zwar immer Wege drum herum, aber das direkt davor wäre top!
Jonas Verbüchels Vielleciht könnte Tomedo auch kurz Stellung beziehen, ob das in Planung ist oder wie schnell das realisiert werden könnte?
Madita Poslovsky Hallo liebe tomedo-Kunden, wir haben das Thema im Kalender-Team besprochen und wir würden dieses Thema grundsätzlich eher ein einem anderen Team sehen. Wir werden den Wunsch daher weiterleiten. Es muss hier zunächst abgeklärt werden, inwieweit es technisch umsetzbar ist. Unserer Einschätzung nach, müssten hier einige Anpassungen vorgenommen werden, weshalb wir nicht von einer sehr baldigen Umsetzung ausgehen. Dies muss aber vom zuständigen Team entschieden werden. Beste Grüße Madita Poslovsky
Jonas Verbüchels Aus meiner Sicht äußerst bedauerlich, da wir das Feature echt gebrauchen könnten. Mich wunderts ehrlich gesagt, wieso nicht noch viel mehr Kollegen:innen diesen Wunsch haben. "Aufgaben erledigen vor bzw. zu einem Termin" kommt doch sehr häufig vor ?! und da hilft oft eben nicht die Terminerstellung als Auslöser, weil das in vielen Fällen noch viel zu weit vom Termin entfernt ist..Ich würde mich freuen, wenn das Team Aktionsketten sich dann hier kurz zu äußern könnte...
Madita Poslovsky Ich konnte bereits mit dem zuständigen Entwickler für die Aktionsketten sprechen. Es über die Aktionsketten zu lösen, ist leider technisch nicht möglich. Wir werden daher intern weiter brainstormen, wo wir das Thema technisch zuordnen könnten.
Tim Leistritz Lieber Herr Verbüchels,ich kann die Sichtbarkeit der Aufgabe immer nur X Tage NACH ERSTELLUNG des Termins einstellen.Sie können für X auch negative Werte einstellen. X=-14 entspricht einer Aufgabenerstellung 14 Tage vor dem Termin.
Jonas Verbüchels Hallo Herr Leistritz, das wäre klasse, wenn das funktioniert. Ich teste das mal! Danke für die Info!