Juliane Wacker Hallo, bisher konnte ich die Abwesenheiten (Krankheitstage) prima als csv exportieren, wurde nach komma oder semikolontrennung gefragt, wodurch sich mit semikolon eine vernünftige Tabelle erstellen ließ. Nun fragt Arzeko dies nicht mehr und in einer Zelle steht alle Info: fürs Steuerbüro nicht brauchbar. Kann man das irgendwie ändern? Danke Juliane Wacker
Julian Kemp Guten Tag Frau Wacker, mit welchem Programm versuchen Sie die Tabelle zu öffnen? Der Export für die Abwesenheiten wurde im Hintergrund erneuert, wodurch die Auswahl des Trennzeichens wegfiel. Es ist jetzt immer ein Komma. Ich habe die damit erstellten Dateien problemlos in Numbers, LibreOffice und Google Sheets importieren können. Unter Umständen muss beim Import explizit das Trennzeichen "Komma" ausgewählt oder konfiguriert werden. Mit freundlichen Grüßen Julian Kemp
Juliane Wacker Hallo Herr Kemp, ich benutze standardmäßig Excel und da funktioniert es nicht. Ich werde aber Libre office probieren. Danke für die Antwort. Juliane Wacker
Julian Kemp Guten Tag Frau Wacker, evtl. hilft Ihnen in Excel folgender Artikel: https://praxistipps.chip.de/csv-datei-in-excel-importieren_2245 Dort werden zwei verschiedene Wege für den CSV-Import beschrieben, wobei insbesondere beim zweiten Weg mehr Optionen zur Verfügung stehen. Mit freundlichen Grüßen Julian Kemp
Jan Steiner Am einfachste geht es tatsächlich mit Apple Numbers. Dort gibt es beim Öffnen von CSV-Dateien die Möglichkeit die Trennzeichen festzulegen. Dann als Excel exportieren und damit sollte auch das Steuerbüro klarkommen...