Farahani Guten Tag zusammen, im rahmen einer psychotherapeutischen Gruppensitzung müssten ausnahmsweise zwei Patienten gleichzeitig per Video teilnehmen. Ich arbeite dann im Hybrid-Modus und stelle einen Laptop mit Konferenzlautsprecher auf. Meine Frage: Kann ich zwei Sitzungen parallel auf einem Macbook laufen lassen? Ich könnte mir vorstellen, dass man aus zwei verschiedenen Browser-Tabs (Chrome) nicht gleichzeitig ein externes Audiogerät ansprechen kann? Und ist das parallele Durchführen zweier Videositzungen über arzt-direkt überhaupt möglich? Besten Dank Z. Farahani
Dirk Küpper Technisch denkbar. Rechtlich würde ich eher als Patient sagen: Der andere Patient hat in meiner Videoschalte nichts zu suchen.
Farahani Die Patienten kennen sich und sind in einer gemeinsamen Therapiegruppe. Die Frage ist, ob ich beide in eine Video-Sprechstunde integrieren kann oder ob ich zwei Sessions auf verschiedenen Geräten laufen lassen muss? Also konkret: wie kommt Patientin #2 in die selbe Video-Sitzung?