Christian Schröter Liebes Zollsoft Team - gibt es mit der AOK Bayern Probleme mit der eEB. Ich bekomme "immer" (bei allen Anforderungen, also die letzten 4x in den letzten 2-3 Wochen) eine "Fehlermeldung" wenn die eEB zurückkommt: "Kartendaten sind nicht valide. Die Verarbeitung wird zu Fehlern führen." Bei der TK habe ich das nie (bei ca 5-8 Anforerunungen). Nach Rückfrage bei der AOK war nur bei einem Patienten der Versicherungsstatus nicht gülitg. Bei den anderen ist er "gültig". Haben andere auch dieses Problem?
Marcus Thierfelder Sehr geehrter Herr Schröter, einige AOKen und die BARMER haben derzeit Probleme mit dem eEB.Wir haben das vor 2 Wochen gemeldet und die Beteiligen wissen das und arbeiten an einer Lösung. Wir weisen die Kartendaten expliziet ab; eine Verarbeitung hatte zu einer unschönen Fehlermeldung geführt. Das die AOK Bayern das Problem hat ist mir nicht bewusst. Sind Sie sich sicher das es AOK Bayern ist? Wenn ja frag ich da nochmal nach. Die hatten das Update mit dem Fehler eigentlich nicht eingespielt.
Christian Schröter Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja sicher AOK-Bayern.Danke schonmal auch für das stetige Helfen - der Ball liegt ja wohl nicht bei Zollsoft...VIele Grüße!
Marcus Thierfelder Ich habe die Bestätigung das es auch die AOK Bayern betrifft. Es gab da leider Kommunikationsherausforderungen/Automatismen weswegen doch die fehlerhafte Version ausgerollt worden ist. -> Abwarten ist leider die einzige Lösung.
Christian Schröter Gar kein Problem Herr Thierfelder, vielen Dank für die Info und das Weiterleiten des Problems! Gut ist, dass die AOK Bayern überhaupt Kenntnis (bekommen) davon hat !
Marcus Thierfelder Laut der Gematik soll die BARMER und die AOKen den Bugfix ausgerollt haben. Es sollte wieder gehen.
Christian Schröter Sorry to say - nope....Anfragen/Rückmeldungen von heute 12:30. Ich werde mich in Geduld üben... aber danke für Ihre Hilfe!