Roman Riepe
Hallo,
ich probiere mich auch am Sprechstunden-Assistenten. Ist schon faszinierend, aber zufrieden bin ich noch nicht.
Wie wichtig ist für ein Ergebniss das Mikrofon, und die Richtung des MIkronfones? Ich habe eigentlich auch die Spracherkennung installiert, zusammen mit Olympus-Speech-Mike. Das steht natürlich nicht in Richtung des Patienten.
1) kann ich überhaupt 2 verschiedene Audio-Eingangsquellen einstellen für Spracherkennung und Sprechstundenassistent?
2) egal ob ja oder nein, wie wichtig ist die optimale Audioqualität, wie kann ich sie prüfen, und reicht dann als Quelle das Mac-Mikrofon, oder ist es sogar wichtig ein Konferenz-Mikrofon auf den Tisch zu legen? Oder Gar ein Microfon ans Hemd für den klinischen Befund?
Danke für Anregungen.
Jan Schiller
Wir benutzen ein Elgato Wave Neo für Videosprechstunde, Sprechstunden-Assistenten und Diktieren und sind hochzufrieden mit diesem Setup. Deutlich besser als das iMac-Mikro. Das Elgato Wave muss auch nicht direkt vor dem Patienten stehen, bei uns steht es eher seitlich und bringt immer noch sehr gute Ergebnisse.