Joachim Wilhelm
Guten Abend,
wenn ich einen Arztbrief erstelle und dann in der Akte speichere ist der als DOK gekennzeichnet. Ich erstelle den mit Libre-Office, versende den dann via KIM und dann ist es ein PDF, das wie o.a. als DOK gekennzeichnet ist. Lässt sich das irgenwie anders kennzeichnen, als eigene Kategorie "Arztbrief" o.ä.? Der Hintergrund ist der, dass man ja aktuell noch manuell mit Rechtsklick in die ePA laden muss, oder hab ich etwas übersehen und es geht doch automatisch beim Drucken? Da die Briefe bei mir als DOK gelabelt sind, muss ich dann noch manuell den Dokumententyp ändern, was echt nervig ist. Daher würde ich das gerne ändern. Die EKGs von uns z.B. sind auch PDFs, halt als "EKG" gelabelt, da kann ich dann voreinstellen, welcher Dokemententyp in der ePA das sein soll. Kann man das irgenwie ändern?
Vieen Dank!
Jacqueline Geis
Hallo Herr Wilhelm,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Es ist inzwischen möglich direkt bei der Arztbrieferstellung festzulegen, ob dieser nach dem Druck/Versand in die ePA geladen werden soll. Ebenfalls ist es möglich für Formulare und Briefvorlagen gezielt Dokumentenklasse und Dokumententyp festzulegen.
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Geis