Vielleicht liegt es an den wenigen Fällen, die bisher nur einen geringen Ausschnitt der eEB per KIM aufgezeigt haben, aber übersichtlich finde ich das Handling nicht:
Nachdem Patienten die eEB in ihrer App per QR-Code angefragt haben, bekommen wir (irgendwann, hoffentlich) eine KIM mit der eEB.
Im Text steht nur, dass es sich um eine eEB handelt und deine Versichertennummer. In der Inbox kann ich aber keinen Patienten zuordnen (technisch ist dies nicht nötig, aber es geht mir um die Übersichtlichkeit. So erkenne ich nicht, was das für eine Bescheinigung ist).
Wenn ich im eEB-Fenster nun die eEBs einlese, funktioniert es gut und die "Karte wurde gesteckt".
In der Inbox ist im KIM-Postfach die Nachricht aber weiterhin vorhanden, nicht zugeordnet und die MFA erkennt nicht, ob hier etwas zu tun ist, oder die Kollegin bereits die eEB eingelsen hat. Entweder ruft sie auch nochmal das eEB-Tool auf und findet keine neuen eEBs (Zeitverschwendung) oder - schlimmer - sie verlässt sich auf die Kollegin und es gehen eEBs und somit Abrechnungen verloren!

Hier wünsche ich mir eine optimierung der eEBs in der Inbox. Spätestens mit dem erfolgreichen Import sollte eine Patientenzuordnung erfolgen, so dass erkennbar ist, dass die eEB bearbeitet wurde. Auch ein Flag oder ein Verschieben in einen Unterordner ist aus meiner Sicht denkbar.
Bei der Suche bin ich auf verschiedene Einträge hier im Forum gestoßen, bei denen es Fragen zum Umgnang gibt, die vielleicht auch mit einer verbesserten Darstellung so nicht (mehr) aufkommen, z.B. /d/104520 oder /d/94172 .
Danke!
Schönen Gruß,
Thomas Streckert