Marcel Markgraf
Hallo,
ich versuche gerade Privatrechnungen automatisiert zu drucken. Hierzu habe ich eine Aktionskette erzeugt, die den Befehl "Privatrechnung drucken" ausführt.
Wenn ich nun zu einem Patienten in die Kartei gehe und die Aktionskette händisch in der Komandozeile auslöse, dann öffnet sicj die Kette und die Rechnung wird gedruckt.
Wenn ich die Aktionskette durch verschieben eines ToDos starten lasse, dass wird zwar ebenfalls die Aktionskette gestartet, aber der Druck startet nicht. Egal ob ich das ToDo in der Kartei oder in der Tagesliste verscheibe.
Mache ich etwas falsch, oder handelt es sich hier um einen Fehler?
Vielen Dank und viele Grüße, Marcel Markgraf
Sascha Kummer
Hallo Herr Markgraf,
Privatrechnung drucken wird nur funktionieren, wenn der Privatschein geöffnet ist. Sollte ein KV-Schein angelegt oder der entsprechende Privatschein nicht im Vordergrund stehen, läuft die AK 'Privatrechnung drucken' ins leere.
Kann das der Fehler sein (bes., wenn Sie auf der Tagesliste heraus diese AK laufen lassen)?
VG
Marcel Markgraf
Hallo Herr Kummer,
vielen Dank für die Antwort. Es wäre schön/sinnvoll, wenn es auch von der Tagesliste aus gehen würde. Aber um auszuschließen, dass es daran liegt, habe ich es beide male aus der (gleichen) Akte gemacht. Einmal durch manuelles Ausführen der Aktionskette und einmal durch durch ToDo-Verschieben-getriggertes Auslösen der Aktionskette. Im ersten Fall geht es, im zweiten nicht.
Sascha Kummer
Versuchen Sie mal, in der Aktionskette vor der Aktion Privatrechnung drucken noch: Abrechnungs-Tab privat ausführen zu lassen. Das hat bei mir funktioniert, dann wurde der Druck ausgeführt, auch wenn das ToDo aus der Tagesliste verschoben wurde. Kleiner (nachteiliger?) Nebeneffekt: Beim Ausführen wird immer die Karteikarte des Patienten geöffnet.
VG