Wir erleichtern uns die Karteipflege erheblich mit Aktionsketten und dahinterliegenden Automatisierungen, unter anderem bei der Patientenannahme für Hautkrebsvorsorgen. Hier tragen wir in eines der "Patientenabhängigen Felder" (Einstellungen Tagesliste) jeweils Jahr und Monat sowie entsprechendem Zuzahlungsbetrag ein (z.B. "25/08 - 20€") - so sieht die Ärztin schon beim Reinklicken in die Akte die "Historie" der HKS.
Aktuell habe ich dafür in der Aktionskette ein Hinweisfeld definiert, das am Ende hochpoppt und dann mit copy&paste VORNE eingefügt wird (damit die chronologische Reihenfolge jeweils mit dem letzten HKS beginnt). Doch ein erheblicher manueller Aufwand...
Jetzt habe ich gerade zufällig in der Aktionskettenfunktion "Zurückschreiben" entdeckt, dass ich hier in die Vorbefüllung die Info eingeben könnte, die dann in dem Feld dann an das Ende angehangen wird. Leider ist es jedoch nicht möglich, die Information am Anfang einzufügen. Könnte dies evt. als "Quick Win" umgesetzt werden? Dh. zusätzlich zu den bestehenden Optionen (s.Screenshot) dann noch "Am Anfang einfügen" einfach ergänzen? Würde uns erheblichen manuellen Aufwand ersparen! :-) - Oder hat jemand vielleicht einen anderen Vorschlag, wie wir uns den manuellen Eintrag an dieser Stelle sparen könnten?
Darüber hinaus ändert sich die Information ja in jedem Monat, dh. ich muss bei unseren unterschiedlichen "Fällen" der Hautkrebsvorsorge zwischenzeitlich an rund 20x den Monat aktualisieren - gibt es vielleicht eine Idee, wie ich mir diese Fleissarbeit sparen könnte?