Björn Büngeler
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne automatisch aus einem BMI eine Interpretion ausgeben lassen bzw. für das MUST Malnutritionsscreening einen Punktwert erzeugen. Im MUST gibt es z.b. für einen BMI <18,5kg/m^2 2 Punkte (Einfach zu lösen über die zs_less_then Funktion). Auch die Tatsache, dass es über 20 keine Punkte gibt, hab ich hinbekommen. Ich scheitere aber an dem Teil "wenn BMI zwischen 18,5 und 20, dann soll es 1 Punkt" geben. Ich habe zwar einige Forenbeiträge zum Thema "und" Verknüpfung (also wenn BMI >18,5 UND <20 ist) gelesen, bin aber daran gescheitert das dort gelesene auf mein Problem zu übertragen. Mach ich etwas falsch, oder geht das so in Tomedo nicht?
Mit besten Grüßen
Björn Büngeler
Katharina Wieder
Das sollte damit gehen:
FUNCTION('$[BMI]$', 'ifSmallerAs:yes:no:', '18.5', '2',
FUNCTION('$[BMI]$', 'ifSmallerAs:yes:no:', ’20', '1', '0'))
(Alle Werte < 18,5 geben 2, alle < 20 1, ansonst, also > 20, 0)
Björn Büngeler
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Genau über diese Formel war ich auch schon gestolpert, hatte aber offentsichtlich nicht ganz verstanden, wie die Formel funktioniert. Ich habe die Formel jetzt kopiert (Der Variablennamen BMI stimmte sogar). Leider bekomme ich die übliche Fehlermeldung "Der Score ist logisch falsch definiert oder die Werte sind nicht gesetzt" egal welche Werte ich setze. Stimmt etwas an der Funktion nicht, oder hab ich irgend einen Fehler gemacht. Als Typ "Score nicht editierbar V2) stimmt doch, oder?
Katharina Wieder
Ein Problem sind immer die Hochkommata, die beim Kopieren evtl. nicht korrekt übernommen werden. Sie brauchen die einfachen Anführungszeichen. (Das vor der 20 seh ich grad ist nicht korrekt)
Björn Büngeler
Der Teufel steckt oft im Detail. Jetzt gehts! Besten Dank für die Mühe!