Axel Moysich
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum OTK2: ich möchte gerne pro Terminart zwei buchbare Termine pro Tag sukzessive freigeben und habe das auch in den Einstellungen so eingerichtet. Jetzt wird automatisch der erste und letzte Termin des Tages angezeigt. Sinnvoller wäre es, wenn jeweils der erste Termin pro Schicht (also vormittags und nachmittags) angezeigt und buchbar wäre. Gibt es die Möglichkeit, dies einzustellen? Falls nicht, wäre das ein dringender Wunsch an das OTK2-Team.
Herzliche Grüße aus Berlin,
Axel Moysich
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Moysich,
Würde das bedeuten, dass man effektiv immer die ersten Termine von freien Bereichen anbieten sollte, oder müssten die Schichten konkrete Uhrzeitbereiche sein?
I.e. wenn z.B. die Nachmittagsschicht 14-17 ist und 15-16 ist schon ein Termin vorliegt, dann wären ja 14 und 16 am Anfang eines freien Bereichs. Wäre das dann potenziell unterschiedlich pro Wochentag oder insgesamt pro Tag?
Mit freundlichem Grüßen,
Toni Ringling
Axel Moysich
Hallo Herr Ringling,
mir geht es darum, dass, wenn ich zwei Termine pro Tag buchbar stelle, dass es dann nicht der erste und der letzte pro Tag sein sollen. Denn das würde ja bedeuten, dass ich vormittags chronologisch und nachmittags reziprok chronologisch arbeiten müsste. Wenn ich z.B. vormittags von 9-12h arbeite und nachmittags von 14-17h, dann möchte ich ja nicht, dass die Termine am frühen Nachmittag frei bleiben und ich auf die späteren Termine warten muss. Um bei diesem Beispiel zu bleiben, möchte ich, dass jeweils der erste freie Termin am Vormittag UND am Nachmittag online buchbar sind. Ich hoffe, dass meine Erläuterung verständlich ist. Kann ich dies im Dashboard einstellen? Falls nicht, dringender Entwicklerwunsch an das OTK2-Team.
Herzlich Grüße aus Berlin,
Axel Moysich
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Moysich,
Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass dies wohl recht aufwändig wäre und, insbesondere ohne weitere Nachfrage nach diesem Feature, in absehbarer Zeit nicht mit einer Umsetzung zu rechnen ist.
Mir wurde die Empfehlung mitgegeben, statt der Mindestanzahl 2 hier 3 oder 4 anzugeben, damit auch in der Mitte noch Termine angeboten werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling