Simone Zinnbauer
Hallo,
ich verstehe nicht wie ich es korrekt einstellen kann, dass ich eine Aktionskettenbedingung in eine Aktionskette baue. BZW was die dann auslösen kann. Bis jetzt nach 2 Tagen versuchen, bekomme ich eine endlose!!! Schleife meiner Aktionskette.
ich hoffe mir kann das jemand erklären.
LG Simone
Andreas Tenzer
posten Sie doch mal Ihr Beispiel mit Screenshots, dann können wir zielführender unterstützen
Clemens Siebolds
Hallo Frau Zinnbauer,
die Logik sieht so aus - Beispiel sie möchten jedem Patienten eine Email schicken zur Bewertung, nachdem er oder sie bei Ihnen war.
1. Sie legen einen Aktionskettenauslöser an - Auslöser wäre hier z.B., wenn Sie ein Todo nutzen (wenn der Patient bei Ihnen ist) und dieses auf "beendet" setzen - dass der Auslöser aktiviert wird.
2. sagen Sie dem Auslöser welche Aktionskettenbedingung herschen soll - diese können Sie auch direkt in einer AK verbauen.
3. Die Aktionskettenbedingung setzen - z.B. Patientenalter < 70
4. nun (für Ihr Beispiel) eine Aktionskette anlegen - Bedingung einfügen und "rechts" die Konsequenz der Bedingung eintragen. Also wenn Patient unter 70 soll Aktionskette X ausgelöst werden.
5. Aktionskette X anlegen und z.B. sagen Schreibe Email von Vorlage Y - dann wird eine Aktionskette gestartet, die eine Email schreibt, wie Vorlage Y es vorsieht.
Somit haben Sie am Ende eine AK gebaut, welche auslöst, wenn der Patient bei Ihnen aus dem Raum geht, prüft ob der Patient unter 70 ist und anschließend die Email verschickt.
Keno Hamer
Hallo,
Ich bin auch gerade dabei mich mit den Aktionsketten zu beschäftigen. Zum lernen fand ich den "Aktionskettenhub" bei tomedo Campus gut.
Und die ausführlichen Vides auf dem YouTube Kanal zu den Aktionsketten unter den Rubriken "Anwendertreffen 2023" und "Online-Seminare".
Simone Zinnbauer
Habs geschafft