Marco Schönbeck
Guten Tag,
ist es jemandem aus der Runde schon gelungen, einen Vertretungsarzt (Vertreter, nicht WBA) so zu konfigurieren, dass er der in Abwesenheit des Vertragsarztes (dessen eHBA ist NICHT gesteckt) der MFA erlaubt, seine Komfortsignatur für eRezepte mitzubenutzen?
Bisher fiel uns dieses Nicht-funktionieren nicht auf, da mein eHBA immer steckte und die Schwestern sozusagen Wiederverordnungen immer über mich wegschickten. Nun fährt der eHBA mit mir im Urlaub herum und derzeit läuft in der Praxis eRezept nur, wenn der Vertretungsarzt es direkt persönlich eingeloggt rausschickt (auch wenn er unter Einstellungen die MFA freigibt, gibt es eine Fehlermeldung dass mein (Vertragsarzt-)eHBA nicht steckt.
Hat jeman deine idee? Die eHBA Nr des Vertreters ist in den Nutzereinstellungen hinterlegt.
mfg
M. Schönbeck
Clemens Siebolds
Ich würde hier gerne einhaken und die Frage erweitern.
Vertreter in der Praxis ist Arzt. Angelegt als Leistungserbringer, hat eigene Card-ID (erster Fehler?)
Wenn er nun seine Karte vergessen hat und ich meine freischalte, wie kann ich es einstellen, dass er meine Komfortsignatur nutzen kann?
Clemens Siebolds
habs im Forum gefunden...
Tomedo, Einstellungen, Anmeldung, unten freischalten