Praxis Blomberg
Moin, nach jedem Update, was ja leider immer noch nicht automatisch läuft, trotz entsprechender Servereinstellungen, muss ich den Server neu starten, damit das KiM Plus Modul auch in den Servertools erscheint?? Hat das Problem sonst noch jemand?? Rückmeldung wäre cool. Ist nichts Schlimmes, aber furchtbar nervig!!
Dr.Christoph Hainich
Sonst noch jemand würde gern die Ihre Rechnerkonfiguration bereits m Startpost lesen und nein, die Aktivitätsanzeige zeigt, dass nach dem Update des Clients KIM+ genauso weiterläuft, als wäre nichts geschehen. Ob das auch für Server-Updates zutrifft, kann ich nicht sagen, hatte aber einen solchen Fall früher bereits selbst: Intel 15.5. v1.157.0.19 auf s1048, Grüße aus dem wilden Harz
Andreas Cepin
Die Servertools lassen sich automatisch updaten (das läuft bei mir). Evtl muß Ihnen das der Support einrichten, ich glaube man braucht ein sep. Passwort dafür. Sie können aber versuchen sich als Admin auf den Tools einzuloggen. Normales tomedo Admin-Passwort.
Die verwaltung von Kim+ durch die Servertools muß auch in den Servertools eingestellt werden. Auch dafür ist das Admin-Passwort nötig. (Edit: das geht ohne Passwort, die "neue Modulansicht" muß aktiviert sein, dort bei KIM aktivieren)
Wenn Sie das Update des Rechner meinen (ist in Ihrer Frage nicht zu erkennen): eigentlich sollte Kim+ als Autostart eingerichtet sein, d.h., das Programm startet nach einem Rechner Neustart automatisch.
Clemens Siebolds
Liebe Praxis Blomberg,
ich habe das seit geraumer Zeit auch, hatte dem Support (bei einem anderen ANliegen) das nebenbei erörtert.
Bislang nach dem Update immer alle Prozesse starten klicken, nervt aber hält sich in Grenzen ;D
Andreas Cepin
Lieber Herr Siebolds!
Sie müssen nach Update der Servertools die Prozesse manuell starten?