Ich möchte in einem Checkboxen-Element ein Freitext-Feld einfügen. Anscheinend geht das nicht. ChatGPT sagt:
Warum dein Freitextfeld nicht erscheint
Du hast hasOther und otherText korrekt im JSON eingefügt.
Aber: In der Plattform arzt-direkt/tomedo wird dieses Feature ignoriert bzw. unterdrückt – vermutlich, weil es nicht vollständig implementiert oder aus Sicherheits-/Layoutgründen deaktiviert wurde.
Das bedeutet:
Du kannst in diesem Editor kein Freitextfeld innerhalb einer Checkbox-Gruppe einfügen.
Egal wie korrekt du es schreibst – es wird nicht erscheinen.
Mein Problem ist: Wenn ich ein Element «FrageBlutverdünnendeMedikamente1» mit Checkboxen zum Beispiel mit blutverdünnenden Medikamenten einstelle und noch ein zusätzliches Element «FrageBlutverdünnendeMedikamente2» darunter setze als Freitext-Feld, wo man Medikamente eintragen kann, die in dem Checkboxen-Element nicht drin stehen dann habe ich mit der sauberen Anzeige in tomedo Mühe. Oder ich stelle mich zu doof an.
In tomedo erstelle ich eine Aktionskette und einen Aktionskettenauslöser. Das klappt. Der Karteieintrag DMED wird eröffnet und es werden die angeklickten Medikamente aus «FrageBlutverdünnendeMedikamente1» bzw. das eingetragene Medikament aus «FrageBlutverdünnendeMedikamente2» eingefügt.
Bei «Vorbefüllung» bei Aktionskette steht drin (mit Zeilenumbruch getrennt):
$[formularEintrag PatF-Ihr-persönlicher-Aufnahmebogen Frage Blutverdünnende Medikamente 1 N]$
$[formularEintrag PatF-Ihr-persönlicher-Aufnahmebogen Frage Blutverdünnende Medikamente 2 N]$
Aber entweder wird es im Karteieintrag von tomedo so angezeigt:
1. Zeile: ASS
2. Zeile: [Leerzeile]
(wenn bei «FrageBlutverdünnendeMedikamente1» ASS angeklickt wurde, im Textfeld von «FrageBlutverdünnendeMedikamente2» aber nichts eingegeben wurde)
Oder so:
1. Zeile: [Leerzeile]
2. Zeile: Clopidogrel
(wenn bei «FrageBlutverdünnendeMedikamente1» nichts angeklickt wurde, im Textfeld von «FrageBlutverdünnendeMedikamente2» aber Clopidogrel eingegeben wurde)
Wenn ich bei «Vorbefüllung» bei der Aktionskette das so eingebe
$[$[formularEintrag PatF-Ihr-persönlicher-Aufnahmebogen Frage Blutverdünnende Medikamente 1 N]$, $[formularEintrag PatF-Ihr-persönlicher-Aufnahmebogen Frage Blutverdünnende Medikamente 2 N]$,KOMMAUND]$
oder mit runden Klammern
$($[formularEintrag PatF-Ihr-persönlicher-Aufnahmebogen Frage Blutverdünnende Medikamente 1 N]$, $[formularEintrag PatF-Ihr-persönlicher-Aufnahmebogen Frage Blutverdünnende Medikamente 2 N]$,KOMMAUND)$
klappt es auch nicht.
Was kann ich tun?
Ich möchte eine Anzeige der Medikamente aus dem Checkboxen-Element und dem Freitextelement, die hintereinander mit Komma getrennt angeordnet werden.