Marc Müller
Seit Montag fuktioniert die Mailsynchronisation in der Inbox nicht mehr. Mehrfache Telefonate mit dem Support haben nur vertröstet: aktuelle Probleme...
So ist ein Arbeiten NICHT möglich. Man muß die Mails jetzt in der Inbox UND in Apple Mail löschen, keine Synchronisation! Das hat jetzt schon zu diversen Kommunikationsproblemen geführt!
WANN KANN MIT EINER LÖSUNG GERECHNET WERDEN????
Das ist in den letzten Jahren schon mittlerweile mindest 3x aufgetreten!
Marc Müller
vielen Dank Tomedo für nichts. Seit nun 4 Wochen ist die Inbox unbrauchbar, da keine Mails synchornisiert werden. Support ohne Lösung, kümmert sich aber auch nicht wirklich!
Reaktionen hier im Forum seitens Tomedo seit geraumer Zeit sowieso nur sporadisch zu erwarten.
Zunehmend enttäuschend! Bei Problemen wird mal alleine gelassen....
Johannes Stößel
Haben Sie den Server mal neugestartet? Das hat sonst bei Mailproblemen immer geholfen.
Marc Müller
Server / Servertools alles schon mehrfach probiert. Das war bis jetzt auch der einzige "tolle" Hinweise vom Support.
Das jetzt bereits das 3. Mal in meiner Zeit bei Tomedo, das die Mails in der Inbox ausfallen, ohne ersichtlichen Grund (Update, irgendwelche Änderungen,...).
Zum kotzen....
Marcel Markgraf
Die Mail-Synchronisation funktioniert meines Wissen schon ewig nicht. Auch bei uns hat es am Anfang mal funktioniert und dann igendwann nicht mehr. Der Fehler besteht bestimmt schon seit fast einem Jahr und keine Besserung. Ja, so kann man eigentlich nicht arbeiten..
Marc Müller
hat bis vor 3 Wochen eigentlich über Monate einwandfrei funktioniert....
Clemens Siebolds
Wenn man seinen Praxisbetrieb hiernach ausgerichtet hat, kann ich Ihren Frust mehr als verstehen Herr Müller.
Wir haben uns bewusst - wegen der Synchro-Fehler - von Anfang an gegen Tomedo-Mail und "für" Apple Mail entschieden.
Hilft nicht bei Ihrem Problem - leider - aber ggf. bei der Entscheidung die Arbeitsabläufe zu ändern. Mit einem (dann ja leider nötigen) Workaround können Sie auch (meines Wissens) alles in Tomedo automatisieren.
Marc Müller
ich dokumentiere alle Mails in der Akte des Pat. das ist dann über Apple Mail nicht mehr so einfach umzusetzen....
Wie gesagt, ging ja sehr lange Zeit einwandfrei und aus dem Nichts dann nicht mehr. Nicht wirklich nachzuvollziehen....
David Stenger
Weil es immer mal wieder Probleme mit tomedo Mail gab, nutzen wir auch Apple Mail. Die Mails kann man einfach per Drag&Drop in tomedo ziehen. Ich gebe aber zu, dass das ein weiterer, eigentlich unnötiger Arbeitsschritt ist.
Benjamin Heichel
Kann zollsoft vielleicht nochmal ein aktuelles Statement zu dem seit Jahren (!) bestehenden Problem abgegeben?
Benjamin Otto
Hallo Herr Müller,
vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die verzögerte Rückmeldung. Wir haben Ihr Feedback sehr ernst genommen, und ein Kollege aus der Entwicklung hat sich gestern die Situation bei Ihnen genauer angesehen.
Falls bei Ihnen oder anderen Nutzer:innen Probleme rund um das Thema E-Mail auftreten, ist es für uns hilfreich, das konkrete Fehlerbild zu kennen – denn nicht immer ist der Synchronisationsmechanismus die Ursache.
Am bekannten Problem mit der Synchronisation arbeiten wir aktuell mit höchster Priorität. Einen stabilen Zwischenstand können wir leider noch nicht bereitstellen, halten Sie aber selbstverständlich auf dem Laufenden und informieren Sie, sobald eine verlässliche Lösung vorliegt.
Entschuldigen Sie vielmals die Umstände und vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Benjamin Otto
Marc Müller
So, ich hab jetzt brav gewartet (laut Support sollte mit 1.159 die Problematik behoben sein), aber nach Update gleiches Problem!
Support informiert, angeblich auf höchste Prio gesetzt und Rückruf angekündigt, auf den warte ich jetzt schon wieder fast eine Woche, keine Reaktion, nichts....
Dieses MailProblem führt zu massiven Einschränkungen im Praxisbetrieb und hat schon zu diversen Drehern in der Kommunikation mit den Patienten geführt!
Mein Verständnis ist da echt am Ende ...
Marc Müller
LOL
Info vom Entwickler: vlt. (!!!) mit Version 160 könnte der Fehler behoben sein. Sie "hoffen" das !!!
So ein Durcheinander, echt unglaublich. Schaltet doch besser die Inbox ab.
Bin mega angefressen....