Angela Schweizer
Hallo,
ich habe eine Frage zum Frühereknnungsmodul und im speziellen zu individuell angelegten Vorsorgeuntersuchungen:
Wir testen gerade eine neue Option zur Erinnerung an Kontrollkoloskopien:
Unser workflow:
- Nach Erahlt des Colokskopiebefundes durch den Facharzt, aktivire ich die selbst erstelle Vorsorgemassnahme "Coloskopie" bei dem Patienten , fülle an dem Datum der Untersuchung die Felder aus für "untersucht" , damit trägt es mir das Datum der Untersuchung (ohne hinterlegte Ziffer) ein.
- Anschliessend gehe ich auf "individuelle Regeln fpr den Patienten anlegen" und trage das vom Gastroenterologen empfohlene Kontrollintervall ein (quartalsweise ) Bsp nach 3 Jahren Ko empfohlen: trage ich ein 12 Quartale.
- Nun blickt ordnungsgemäß mein Radar wenn die "nächste Untersuchung" dran ist
Folgendes Problem:
- ich kann allerdings die Frühereknnungstatistikabfrage nicht nützen, da diese bei "nächster Untersuchunh" in der statistik nicht das tatsächliche individuelle "nächstes Untersuchungsdatum" wie im Radar auswirft sondern dáls bezug das aktuelle Quartal nimmt.
-ich habe die Regel bei der Vorsorgemassnahme Coloskopie ohne Zahl beim "Abstand" eingetsellt, sondern habe das Feld leer gelassen und nur als Regel hinterleget "quartalsweise"-
Kern-Frage:
- kann man in der Frühereknnungsstatistik sich auch die individuellen Regeln für den Patienten anzeigen lassen? denn dies funktioneirt bei mir denke ich nicht
- wenn ich bei der Frühereknnungsstatistik kein Haken bei den "Regeln" mache kommt kein Ergebnis (Patientnzahl 0), d.h. ich muss diese Feld ankreuzen.Danke
Johannes Stößel
Ich weiß, dass ich nichts zu ihrer Frage beitragen kann, aber ich habe selbst eine Frage: warum übernehmen Sie die Arbeit der Fachärzte? Wenn eine Kontrollcoloskopie erfolgen soll, warum erinnern die Fachärzte dann nicht selbst ihre Patienten? Das ist wieder eine Arbeit, die uns niemand bezahlt und einfach in der Pauschale verschwindet.