Liebes tomedo-Team,
ich möchte auf diesem Weg einmal ein paar Beobachtungen zur Servicehotline teilen – in der Hoffnung, dass es als konstruktive Rückmeldung verstanden wird.
In letzter Zeit kommt es bei meinen Anrufen häufiger zu relativ langen Wartezeiten. Das ist grundsätzlich verständlich und sicher nicht immer vermeidbar. Was mir jedoch zunehmend auffällt – und ehrlich gesagt auch etwas zu schaffen macht – ist die Qualität des First-Level-Supports.
In fast allen Fällen, die ich zuletzt geschildert habe, konnte das Problem nicht direkt gelöst werden, sondern es musste ein weiterer Rückruf erfolgen. Das empfinde ich auf Dauer als recht mühsam – zumal es früher oft möglich war, dass Anliegen sofort und kompetent bearbeitet wurden. Aus meiner Sicht war die Qualität des Supports vor einiger Zeit noch deutlich höher.
Interessanterweise mache ich aktuell die Erfahrung, dass es am Wochenende meist besser läuft: Die Kollegen dort wirken sehr versiert und können viele Probleme gleich kompetent lösen.
Daher mein Wunsch an euch:
Es wäre wirklich hilfreich, wenn der First-Level-Support wieder intensiver geschult würde – so wie es früher ganz offensichtlich der Fall war. Ich bin sicher, das würde nicht nur die Zufriedenheit steigern, sondern auch die Effizienz im Support verbessern.
Ich sehe diese Rückmeldung ausdrücklich als konstruktive Kritik, da ich grundsätzlich mit tomedo sehr zufrieden bin.
Grüße aus Sprockhövel
Carsten Wach