Peter Kuehnelt
Hallo, seit gestern versuche ich eAU zu versenden, es kommt keine Fehlermeldung, aber es wird einfach nicht versendet. Weiß jemand Rat?
Rüdiger Ohm
Läuft KIm ??
Was kommt für eine Meldung ??
Peter Kuehnelt
KIm laueft, eRp geht, es kommt gar keine Meldung, wird einfach nicht versendet
Rüdiger Ohm
Ist der KIMPlus im Tomedo Server in Status zu shen ???
Wenn nicht unter Module den KIMplus installiren.
Adrian Knispel
HIer nun ebenso, bisher nur bei einer Patientin. Krankenkasse TK.
Peter Kuehnelt
Kim plus lief nicht auf Server, habe ich installiert und gestratet, eAU wird trotdem nicht versendet
Adrian Knispel
Ich habe schon den Support kontaktiert. Noch geht es bei mir weiterhin nicht.
Peter Kuehnelt
Support habe ich kontaktiert, melden sich nicht bislang, ich habe schon den Server neu gestartet und TI etc / geht einfach nicht
Christian Klaproth
Bitte jeden Ausfall an die zuständige KV melden
dafür kann folgendes Formular verwendet werden.
https://prakt-iq.de/nextcloud/index.php/s/HbbBYBMJNmmdya7
Siehe Forumsbeitrag:
/d/103338
Christian Schiller
Ich muss neuerdings nach den Updates das Kim Plus Modul neu starten. Vielleicht das Modul mal beenden und neu starten.
Peter Kuehnelt
Problem ist mittlerweile gelöst, dank der Support Anfrage, laut den log Dateien hing es an einer nicht korrekten/zulaessigen ICD Codierung der Diagnose, leider trat keine Fehlermeldung auf.
Andreas Cepin
Das war KEIN TI-Fehler ...
Marcus Thierfelder
Ich muss das hier kommentieren. Scheinbar wurde auf die AU eine J84.1- gesetzt. Diese nicht endstelligen Diagnosen sind auf der eAU nicht gestattet. Es kommt auch eine Fehlermeldung. Scheinbar haben Sie die Meldung deaktiviert.

Ich prüfe nochmal warum nicht endstellige Diagnosen nicht zugelassen sind.
Marcus Thierfelder
PS: Ich hab nochmal nachgeschaut. Laut KBV Vorgabe unter https://simplifier.net/packages/kbv.ita.eau/1.1.1/files/2030497 sind nicht entstellig Diagnosen in der eAU nicht erlaubt.
Andreas Cepin
Die Fehlermeldung ist aber leider auch nicht allgemeinverständlich, außer man kann mit RegEx etwas anfangen ...
Marcus Thierfelder
Das ist ein anderes Thema. Wenn das (nicht endstellige Diagnosen) konkret ein Problem ist, kann ich das abfangen und eine Klartext Meldung anzeigen. Aber das war bisher - so sagt mein Gedächtnis - noch nie der Fall.
Andreas Cepin
Sie haben recht. Eigentlich "meckert" tomedo ja schon, wenn nicht endstellige Diagnosen in die Karte eingetragen werden.
Diese dürfte aber ... offenbar wiedersprechende Vorschriften ...

Marcus Thierfelder
KV Abrechnung und eAU sind unterschiedliche Anforderungen. Bei der eAU ist es strixkt geregelt ohne Ausnahme.
Peter Kuehnelt
Sehr geehrter Herr Thierfelder,
Danke fuer den Hinweis, ich hatte aber nicht wissentlich eine Fehlermeldung deaktiviert und dem Support Mitarbeiter war das auch nicht bewusst/bekannt. Wo kann ich ggf. die Fehlemeldung wieder aktivieren?
Marcus Thierfelder
In den tomedo Einstellungen. Das ist Nutzerspezifisch.