Hans Jörg Baumann
Die Patientenformulare sind ja mittlerweile sehr umfangreich in ihren Konfigurationsmöglichkeiten. Insbesondere das Vorhandensein der JSON-Ansicht erscheint hier weiter Möglichkeiten zu bieten.
Meine konkrete Frage: Ich habe einen recht umfangreichen, mit vielen Bedingungen versehenen Erstanamnese-Fragebogen für Neupatienten in meiner pneumologischen Praxis. Denen möchte ich in Abhängigkeit von den Angaben, die sie in diesem Fragebogen gemacht haben (z.B. "Ist bei Ihnen ein Asthma bekannt?" > "ja") bereits fertig erstellte, themenspezifische Fragebögen anzeigen lassen (z.B. den Asthma Control Test / ACT), die ich bereits als eigenständige Patientenformulare angelegt habe, da sie bei Wiederholungspatienten als Einzel-Fragebogen einsetzen will.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich "nur eben schnell" den JSON-Code des ACT-Patientenformulars an die richtige Stelle im Erstanamnese-Patientenformular kopieren muss. Da gibt es aber sich ein paar Syntax-Feinheiten zu beachten. Noch cooler wäre es natürlich, wenn man einen derartigen Aufruf per Link / Verweis ermöglichen könnte: Wenn in Frage XY Antwort Z gegeben wird, lade Patformular XXX nach.
Carmen Paringer
Hallo Herr Baumann,
gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Für uns wäre das auch sehr interessant...
Viele Grüße, C. Paringer-Gholam