Mariella Fleischer Wie druckt man am besten eine privata AU? Beim angebotenen tomedp-Formular, werden nur Patientendaten und Datum gedruckt, nicht der Hintergrund. Ich dachte ich könnte dies auf normalem P-Rezept verwenden, geht also nicht. Braucht man dafür wirklich einen eigenen Vordruck? Bei Verwendung des KK-AU-Formulares landet es auch in der " zu versenden" Liste für eAUs wenn man nur auf "Drucken" geht. Um es da wieder raus zu bekommen muss man es in der Akte löschen udn hat dann keine Doku, dass man eine AU ausgestellt hat. Was ist der beste Weg? Danke Mariella Fleischer
Clemens Siebolds Frau Fleischer, wenn ich eine Ergäznung zur Dokumentation machen darf: die haben Sie immer, wenn sie im Karteifilter "gelöscht" nehmen. Dann sehen sie das immer. VG
Tilman Hesse Sehr geehrte Frau Fleischer, Sie können in der eAU Verwaltung entweder einen Ansichtsfilter nutzen und damit den Kostenträger "privat" wegfiltern oder über die Spalte "Manuell OK" die privaten AU als erledigt markieren. Das löschen in der Kartei ist nicht notwendig.
Jan Erich Wir nutzen das tomedo Muster: wenn sie es in den Dokumenteneinstellungen als Blankoformular markieren, druckt tomedo auch den Hintergrund mit. Dann braucht man nur noch A6 blanko Papier, gibt es tatsächlich bei den meisten Bürobedarf Anbietern nicht, aber bei eBay &Co
Johannes Stößel Ich drucke es meistens gar nicht aus. Per Email oder arzt-direkt reicht meistens. Wenn ich es drucke dann auf weißes A4 Papier
Christian Klaproth Es gibt in Tomedo das Formular AUp, das drucke ich auf DIN A5 KV PapierIn der Menuzeile habe ich mir eine Aktionskette platziert die je nach Versicherungsstaus die eAU oder AUp aufruft.So sieht die Aktionskette aus:
Walter Mildenberger Ich drucke es auf den privaten DIN-A6-Rezepten (also quasi Muster 6) aus. der tomedo-support hatte mir bei der Erstinstallation ein ensprechendes Menu-Item und Custom-Formular gebastelt, das schien nicht viel Arbeit gewesen zu sein... Drucken auf KV-Papier ist heikel, denn das Papier wird ja von der Gesamtheit der gesetzlich Krankenversicherten gezahlt.