Julian Lippold
Bei einem Psychotherapie-Patient zählt der Zähler "Anerkennungsbescheide" aus dem Schein 21 Stunden Langzeittherapie, ich habe aber bis jetzt 22 Stunden abgerechnet. Über die Statistik habe ich das mehrfach gecheckt. Die Angaben zu Arzt u. BSNR sind alle richtig, die Ziffern auch alle richtig geschrieben. Ich kann eingrenzen, dass die nicht mitgezählte Ziffer im Quartal 02/2025 liegen muss, kann aber nicht eingrenzen welche Ziffer der Zähler nicht zählt...
Kann ich irgendwo einsehen, welche Ziffern genau der Zähler berücksichtigt hat? Weder im Schein noch in der Statistik finde ich etwas dazu. Die Statistik "Anerkennungsbescheide" gibt die gezählten Stunden auch nur quartalsweise aus...
Viele Grüße
Julian Lippold
Christoph Baumbach
Hallo Frau Lippold,
diese Abweichungen kommen vor, wenn man den Anerkennungsbescheid anlegt, nach dem man die erste Sitzung abgerechnet hat. Bitte korrigieren Sie einfach die Anzahl der abgerechneten Sitzungen im Bescheid. Die Statistik ist im Zweifel immer korrekt.
Uns ist das Problem bewusst und wir arbeiten gerade an einer Lösung, bei der das nicht mehr passieren kann und man in der Tat auch eine Übersicht aller Leistungen hat, die der Zähler berücksichtigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Christoph Baumbach