A. Hoffmann
Aktuell beschweren sich viele Patienten darüber, dass Terminbuchungen nicht möglich sind, sie erhalten eine Ablehnung. Wir haben nichts an den Einstellungen geändert. Die bestehenden Quartalsbegrenzungen treffen in diesen Fällen nicht zu. Es betrifft sowohl GKV- als auch PKV-Patienten.
Geht es anderen auch so, ist ein allgemeines Problem bekannt?
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Hoffmann,
Wenn ich so durch die letzten Termine blättere, finde ich Ablehnungen nur aufgrund von Limits. Die meisten Buchungen sind erfolgreich. Über die Statistik "OTK-2 Ereignishistorie" können Sie zumindest grob nachvollziehen, warum die Termine abgelehnt wurden. Außerdem könnte man bei den anderen Terminen - inklusiven den gelöschten - der Patienten prüfen, ob diese in der Zwischenzeit gelöscht oder verschoben wurden. Dies kann auch zu Limit-Verletzungen führen, die im Nachhinein anscheinend nicht gelten.
Es ist gerade kein allgemeines Problem in diese Richtung bekannt. Wenn Sie sich sicher sind, dass keines der Limits aus dem OTK oder aus tomedo zur Ablehnung führt, kann ich höchstens empfehlen, den Support zu kontaktieren, damit sich das jemand genauer anschaut.
Leider kann man nicht nachvollziehen, welches Limit das jeweils war. Alle Limits werden aus Performance-Gründen zusammen ausgewertet.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling