Wolfgang Freund
Seit ein paar Tagen können wir keine eAU verschicken. Heute nach Behebung eines anderen Fehlers die Meldung bim Versuch, eine eAU zu verschicken:
Fehler: Cannot invoke "com.zollsoft.medeye.dataaccess.data.ICDKatalogEintrag.getCode()" because the return value of "com.zollsoft.medeye.dataaccess.data.Diagnose.getIcdKatalogEintrag()" is null
Daraufhin noch einmal das Formular neu gemacht, Diagnose (nicht null!) neu eingefügt, aber leider gleiche Fehlermeldung, eAU geht nicht raus.
Gibt es eine Lösung?
Marcus Thierfelder
Sehr geehrter Herr Freund,
scheinbar haben eine Diagnose ohne ICD in der AU ausgewählt, diese benötigt aber ICD Diagnosen. Sie müssen eine andere Diagnose nutzen. Ich werde die Meldung anderes abfangen.
Wolfgang Freund
Danke für den Hinweis, aber wie oben beschrieben, hatte ich die Diagnose (wegen der kryptischen Meldung) noch einmal vergeben. Eine korrekte ICD Diagnose mit korrekter Zuordnung der Ziffer und Zusatz "G" aus der Diagnosenliste ausgewählt!
Aufgrund Ihres Hinweises habe ich jetzt probehalber eine andere Diagnose aus der Akte ausgewählt (die Pat. hat auch eine MS) und damit ging es. Seltsam - aber danke für die Ermutigung.