Dr.Christoph Hainich
Moin, ist die Skript- oder Codebasis für den Linux-Server und die MacOS-Server-App denn gleich? Auf welchen Server bezieht sich der Link? Ich stelle eine durchgängig unklare Kommunikation fest. Selbst wenn man bei Zollsoft versuchte, die Versionierung der unterschiedlich sicheren und unterschiedlich aktuellen Betriebssysteme gleichlautend zu halten, ist das Ergebnis in seiner Unterschiedlichkeit doch mehr als ärgerlich, wie an dem Tohuwabohu der Fragen und dann auch der Antworten zu dem Secunet-Router-GAU/KIM-Effekt gut zu erkennen war.
Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran: Server s1041 auf MacOS 15.5 Intel. Das als Präfix zu jeder Frage - auch zu Client-bezogenen - würde schon sehr helfen.
Grüße aus dem wilden Harz
Felix Grund
Hallo, das Changelog bezieht sich immer auf die komplette Server-Tools Applikation, also sowohl für Linux als auch MacOS Systeme. Natürlich sind die beiden unterschiedlich, aber neue (nicht OS-spezifischen) Features werden bei uns wenn möglich auf beiden Varianten gleichzeitig veröffentlicht.
Ich stimme Ihnen natürlich zu, dass bei Kundenanfragen möglichst immer die Softwareversion, das Betriebssystem, etc angegeben werden sollten, damit unser Support schnell eine Lösung finden kann, aber das hier ist ja ein reiner Info-post, dass ein neues Changelog veröffentlicht wurde. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob ich ihre Frage richtig verstehe.