Tori Pantel
Liebe Tomedo-Community,
ich versuche gerade ein paar komplexere CKEs für unsere Hausarztpraxis zu bastlen. Dabei hatten bedingte Gruppierungen bisher gut funktioniert über das if-Kommando in der Form $[if $[CKE-Variablenname]$ 'Text' 1 0]$. Aktuell kommt bei neu angelegten CKEs allerdings die o.g. Fehlermeldung UND es funktioneirt auch nicht richtig (im Gegensatz zu anderen Einträgen zum gleichen Hinweis im Forum). Wenn ich bisher existierende CKEs 1:1 nachbaue, die bisher funktioniert haben, geht es auch nicht mehr und die Fehlermeldung erscheint. Kann es mit verschachtelten Gruppen zusammenhängen?
Hat noch jemand das Problem oder einen Lösungsvorschlag?
Sascha Kummer
Hallo,
in dem if-Kommando fehlt eigentlich noch das Vergleichskommando, also z.B.: $[if $[CKE-Variablenname]$ zs_contains 'Text' 1 0]$
VG
Tori Pantel
Hallo - vielen lieben Dank! Das war ein Kopiefehler, im CKE steht es mit Vergleichskommando.
Anscheinend lag das Problem an der Autokorrektur, die die Anführungszeichen in 'Text' verändert hat. Zumindest funktioniert es jetzt, wenn ich das ganze Kommando extern editiere und dann als Ganzes einfüge.
VG