Andreas Cepin v1.157.0.11, Formularversion ZSF1030_1116 Es wird der Unfallbetreib, obwohl im Fall eingetragen, nicht ins Formular geschrieben.
Marcus Thierfelder Hallo Herr Cepin,können Sie mal schaun ob evtl der Kostenträger autom. auf privat gestellt wird? (Ich hoffe Sie meinen dieses Formular)
Andreas Cepin Das Formular stimmt, F1030. Nein der Kostenträger steht auf BG.PS siehe auch hier bitte.
Marcus Thierfelder Nach meiner Analyse ist nur die Vorbefüllung nicht richtig. Einmal Kostenträger wechseln und es geht. Ich versuche es zu beheben.
Andreas Cepin Ahh, Ich hatte bislang den Kostenträger gar nicht oben in der Kopfzeile drin. Habe ich vorhin nachgeholt. Wenn ich jetzt das Formular noch einmal anlege, steht als Kostenträger die gesetzliche Kasse drin. Wenn ich auf BG wechsle, dann wird auch korrekt befüllt. Sollte natürlich beim BG Fall, den ich vorher in der Karte entsprechend bearbeitet habe gleich eingestellt sein, wenn ich das BG Formular aufrufe.
Marcus Thierfelder Ich habe was in der v1.157.0.19 commited. Leider ist das aus Urlaubsgründen von einen anderen Entwickler und ungestestet...
Hermann Burau Haben Sie denn auch eine Erklärung, warum es (mal wieder nach einem der updates) "verstellt wurde"? Es ist leider tatsächlich recht nervig, das immer wieder tomedo-updates funktionierende Abläufe kaputt machen.
Hermann Burau Nachtrag:bei uns wird gar kein Kostenträger aktuell im Formular angezeigt (Formular über Formular->BG->Augenarztbericht(F1030) angelegt)tomedo-Version:
Andreas Cepin Den Kostenträger musste ich auch erst manuell in die Symbolleiste einsetzen. Rechten Mausklick in die Leiste ...
Hermann Burau Ah, das ist ja spannend! Mir war gar nicht bewusst, dass auch in den Formularen die icons manuell ein- und absetzbar sind. DANKE. Aber warum eigentlich ?????? Das ist dann doppelt so blöd, dass dann wohl auch da eine Art Bereinigung statgefunden haben musste und das icon nach dem update dort verschwunden war.