A. Luther
Hallo,
heute wurde mir erstmalig eine elektronische Heilmittelverordnung der AOK-Plus (im tiefsten Bayern eigentlich nicht das passende Gebiet) angezeigt.
Allerdings war der elektronische Versand nicht möglich, da der Nutzer (ich) keine Befugnis hat. Auch im Handbuch finde ich nichts dazu, wo/welche Einstellungen ich hierfür ändern muss..
Weiß das jemand?
Annette Milnik
Eine Nachfrage hierzu: Die elektronische Heilmittelverordnung wurde bei Ihnen bei einem einzigen Patienten angezeigt? Wie bzw. bei welcher Versicherung ist der Patient?
A. Luther
Hallo,
der Patient ist bei der AOK Plus (Sachsen/Thüringen) - ist hier in Bayern eher selten und mein einziger Pat. bei dieser Versicherung. Habe im tomedo-Handbuch gelesen, das das die einzige KK mit der eHeilmittelverordnung ist. Leider stand dort keine Lösung für mein Problem.
Bei der AOK Bayern gibt es die Option nicht. Würde sie aber gerne testen :)
Annette Milnik
Danke für das Feedback. Die Funktion ist aktuell speziell für Sachsen/Thüringen - vermutlich geht deshalb bei Ihnen im KV-Bereich Bayern das Versenden nicht. Bleiben Sie am besten vorerst in Bayern bei der reinen Papierversion.
Hier noch Hintergrundinformationen der AOK Plus:
https://www.aok.de/gp/e-health/elektronische-heilmittelverordnung