Simone Zinnbauer Hallo, uns ist aufgefallen, dass auch im Online-Wartezimmer eingeloggte Patienten nach der im Dashboard angegeben Sprechzeiten keine Videosprechstunde mehr durchführen können. Das ist natürlich nicht praktikabel. Da bei sicher vielen, wie bei uns, die Patienten auch nach Sprechstundenende noch fertig behandelt werden. D.h. wir haben z.B. 18:30 Uhr Sprechstundenende, aber zu diesem Zeitpunkt befinden sich noch 10 Patienten im Wartezimmer (analog) die werden ja nicht rausgeworfen, weil es jetzt 18:30 Uhr ist. Ich wünsche mir, das das im Online Wartezimmer genauso gehandhabt werden kann. Log in vor 18:30 Uhr (um beim Beispiel zu bleiben) aber Durchführung auch noch 18:45 Uhr oder 19:00 Uhr. Ich möchte die Onlinesprechstunde weiterhin nicht immer "geöffnet" haben, da das nur zum "vollmüllen" des Online-Wartezimmers führt. 2. desweiteren wünsche ich mir, dass sich Patienten, die einen Link zugesendet bekommen, sich mit diesem Link immer einloggen können. So können wir Wartezeiten verringern, und eventuell auch spontan (z.B. aus einem Telefonat resultierende Kontakte) noch abarbeiten. Sonst muss man jedes Mal einen Log In im Dashboard machen und die Sprechstunde freischalten. Das ist sehr umständlich und auch nicht möglich, wenn die Mitarbeiterinnen, die das können nicht in der Praxis sind. VIelen Dank und freundliche Grüße
Frank Kubiak Guten Tag,es gibt zumindest eine Möglichkeit, einen nichtsichtbaren permanenten Link für Videositzungen einzurichten.Viele Grüße aus DortmundFrank Kubiak
Simone Zinnbauer Vielen Dank für Ihre Antwort.Das funktioniert wohl nur wenn keine Sprechzeiten angegeben sind?? Wir möchten gerne Termine und ohne Termin anbieten, aber arbeiten ja oft nach der Sprechstunde weiter. LG