Tim Blessing
Hallo zusammen,
ich habe unter tomedeo -- > Einstellungen --> Anmeldung --> TI Konnemtorsignatur & Komfortsignatur die Einstellmöglichkeit gefunden, die Komfortsignatur nicht automatisch Deaktivieren zu lassen. Normalerweise deaktiviert sich diese ja nach 24 Stunden.
Da wir hier außerhalb unserer Praxis Dienste leisten müssen, wählen wir uns per VPN ein, und stellen so entsprechende eRezepte aus. Bisher mussten wir dann am Wochenede immer morgens schnell in die Praxis, um unserer Komfortsignatur neu zu akltiveren. Mit dieser Funktion wäre das natürlich eine immense Erleichgerung!
Leider deaktiviert sich die Komfortsignatur trotz der Einstellung.... Im Support wusste keiner davon und es wurde ein Ticket erstellt. Leider erhalten wir (wie zur Zeit wohl alle) keine Rückmeldung vom Support.
Weiß jemand hier im Forum was dazu?
Grüße aus Würzburg
Benjamin Heichel
Als der Support bei mir vor einigen Monaten im Konnector das Ende der Komfortsignatur von 6 auf 24 Stunden geändert hat, wurde mir mitgeteilt, dass sie nach 24 Stunden definitiv ausläuft - das sei eine Gematikvorgabe. Die Einstellung im tomedo bezieht sich wahrscheinlich auf Zeiträume bis 24 Stunden.
Marcus Thierfelder
Sehr geehrter Herr Blessing,
das ist die tomedo seitige Deaktivierung. Die hat nichts mit der Konnektorseitigen Deaktivierung zu tun. Es war der Wunsch einiger Praxen das man die Komfortsignatur am Anfang des Tages tomedo die Komfortsignatur deaktiviert damit man nicht am Anfang des Tgaes erst in tomedo deaktiviert und wieder aktiviert. Aus Performance Gründen können wir nicht ständig testen ob die Komfortsignatur im Konnektor noch aktiv ist. Deswegen diese Einstellung. Diese sagt nicht das man die 24h Maximallänge der Komfortsignatur auhebeln kann.