Corinna Labisch Guten Tag, weiss jemand wie man eine Statistik erstellt von den PAtienten die im Quartal der epa zugestimmt haben und diese nioch leer ist?HAt Tomedo da eine fertige Statiistik? ich hbe nichts dazu gefunden. Danke und MFG
Christian Klaproth Es gibt eine opt out Lösung. Die Patienten müssen der ePA nicht zustimmen. Sie sehen selbst, ob eine ePA angelegt ist oder nicht. Wenn jemand keine ePA haben will, muss er aktiv werden und bei der KK widersprechen.
Jacqueline Geis Guten Abend, wie von Herrn Klaproth bereits geschrieben, müssen die Patienten der ePA nicht zustimmen, sondern widersprechen. Es gibt aktuell noch keine Statistik zur ePA, wir sind hier aktuell in der Entwicklung. Mit freundlichen Grüßen Jacqueline Geis
Corinna Labisch aber es gibt eine Aktionskette die erkennt beim wem man die epa befüllen darf bzw wo sie bereits befüllt wurde?
Corinna Labisch Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch Daten für das Quartal 02/25 auf die ePA zu spielen wenn die Patienten dieses Quartal nicht da waren sondern im letzten?Ich habe die Abrechnung noch nicht versendet. Danke
Felix Middelstädt Hallo Frau Labisch, das Laden von Daten in die ePA ist unabhängig von der Abrechnung und vom Quartal. Wenn der Patient seine eGK gesteckt hat und die Berechtigung erfolgreich erteilt wurde, können Sie im Normalfall 90 Tage die ePA befüllen. Viele Grüße
Corinna Labisch Ich bekomme jetzt wo ich es getestet hab bei 30 aus 30 diese Meldung, das kann ja nicht sein dass 100% widersprochen haben oder?
Praxis Blomberg Wir haben in der Statistik KV Scheine einen Filter angelegt bei welchem Schein noch keine 01647, 01648 abgerechnet ist und können dann tagesweise nacharbeiten.
Corinna Labisch wie genau siehr die statsitik aus? können sie mir einen Scerenshot senden bitte. Die Frage ist warum mir bei allen die Meldung siehe oben angezeigt wird. KAnn es daran liegen dass ich die Einstellungen erst später vorgenommen habe? DAnke und MFG