Hallo, Ich weiß, ihr habt heute viel Stress, wegen des Ausfalls der Telematik. Ich hoffe, dass jemand Zeit findet, mir eine Lösung für mein Problem anzubieten. Ich habe einen VPN Tunnel eingerichtet,d.h. ich habe Zuhause ein Kartenterminal , mit dem ich vidieren kann. Das klappt eigentlich einwandfrei in Tomedo. Nun möchte ich im Rahmen von Diensten der KV Niedersachsen über die Teleclean auch Komfortsignatur machen. Das scheint etwas problematischer zu sein. Im Augenblick geht es nicht, weil ich keinen Zugriff auf den Konnektor von Zuhause habe. Wenn ich über Admin, Gerätesteuerung die TI Oberfläche starte und mich einlogge kommt folgende Meldung:
- Der Konnektor ist nicht erreichbar. Die Gründe dafür können vielfältig sein: Möglicherweise ist er ausgeschaltet, startet gerade neu, ist nicht mehr im Netzwerk, hat eine andere IP bekommen oder hat durch Änderung vom Konnektor-Hostnamen oder IP ein neues SSL-Zertifikat generiert, dem Ihr Browser erst vertrauen muss. Bitte prüfen Sie die URL und laden die Management-Oberfläche komplett neu. Falls das SSL-Zertifikat erneuert wurde, wird Ihr Browser nachfragen, ob Sie dem neuen Zertifikat vertrauen wollen.
Ich kann aber über tomedo eine Komfortsignatur durchführen, ich habe also eine Verbindung zum Konnektor , aber ich kann eben nicht auf die Oberfläche. Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich hier wieder Zugriff habe. Vielen Dank für eure Hilfe. Hartmut