Heiko Durst
Hallo
Wir nutzen die Inbox in tomedo noch nicht. Wir sollten aber langsam mal, weil die neuen iPad-Patientenformulare an den Start gehen und wir da Mailfunktion benötigen.
Frage dazu: Meine Mitarbeiterinnen möchten aktuell die ein oder andere Email ausdrucken, um sie den Chefs hinzulegen. Das geht aber scheinbar nicht. Ist das richtig?
Gibt es einen Workaround? Kann man Emails aus der Inbox elektronisch, tomedo-intern an den Chef weiterleiten? Die Chefs gehen nie in die Inbox und suchen sich dort bis zur betreffenden Email vor, das klappt erfahrungsgemäß nicht. Die brauchen direkt den Text zum Lesen bzw. max. einen Link mit dem man zum Email-Text springt.
Danke!
Suleiman Mahfoud
Wir bekommen so was mit Todo "info" oder "Büro" in die Tagesliste. ggf. mit Hinweis "s. Mail"
Mail wird ja über die Inbox sehr leicht in die Patientenakte aufgenommen.
Heiko Durst
Das hatte ich vergessen: Es geht um Patienten, die uns mailen, aber noch nicht in tomedo aufgenommen sind (Neupatienten). Wie lösen sie es da ...?
Andreas Cepin
Sie könnten den Pat ja anlegen mit den Daten die Sie kennen (Name, Vorname, Geb.) und die Mail in der Karte ablegen.
Heiko Durst
Hmmm, okay. Aber dann haben wir ja pro Jahr zigtausend zusätzliche Patienten im System von denen nicht alle in die Praxis kommen. «Karteileichen». Stört Sie das nicht?
Andreas Cepin
...könnten... wenn Sie so viele Fälle haben ist dieses Vorgehen eher unpraktikabel, klar.