petergerber
Ich habe das Konnektor-Zertifikat 2x erneut importiert, die TI im Serverschrank aus- und eingeschaltet ... es geht weiterhin nichts. Zollsoft-Support nicht erreichbar.
Was ist sonst noch zu tun? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge seitens Zollsoft? Ist das Problem behoben?
Tilman Hesse
Sehr geehrter Herr Gerber,
es handelt sich um einen Fehler im Konnektor.
Wenn Sie Zugangsdaten zum Gerät haben, können Sie gemäss dieser Anleitung eine Entstörung durchführen:
https://fachportal.gematik.de/ti-status/wartungen-sonstige-informationen
07.07.2025 - Workaroundbeschreibung zur Störungsmeldung 07.07.2025 secunet Konnektoren
Wir haben eine parallele Anleitung dazu veröffentlicht:
https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/telematikinfrastruktur-ti/ti-stoerung-04-07-2025/
Wenn das für Sie nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Support. Aufgrund der großen Anzahl an betroffenen Konnektoren kann nicht jeder Konnektor sofort entstört werden.
Katja Fischer
Liebes Zollsoft Team, es wäre dringend Zeit für eine Aufklärung. Wir erhalten seit 3 Wochen keine Befunde. Auf Ticket wird nicht reagiert und wenn man den Support nach STUNDEN erreicht, dann bekommt unangepasste Kommentare, dass um 17.50 Uhr keiner bei der TI mehr da ist und man mind. 1200 Tickets hat...
Ich habe hier alles was beschrieben ist probiert, selbst eine zusammenarbeitende Hardware Firma und nichts funktioniert. Stellen sie sich vor es gibt ein Tumorbefund und dieser kommt seit 3 Wochen bei uns nicht an. Was soll der Patient dazu sagen. Entschuldigung. Aber gerade ist es so wirklich nicht tragbar.
Clemens Siebolds
Moin Frau Fischer,
habe Sie denn die Möglichkeit auf den Konnektor zu kommen? (also haben Sie das Passwort?)
Frank Kubiak
Guten Tag,
ich hatte den gleichen Fehler. Mit Hife des Supports konnte es gefixt werden, bei mir mussten u. a. die Routen in den Konnektoreinstellungen in tomedo neu gesetzt werden (Button Routen setzten).
Viele Grüße
Frank Kubiak
Tilman Hesse
Sehr geehrte Frau Fischer,
ich lasse überprüfen wieso bei Ihrem Anruf kein Ticket mit hoher Priorität angelegt wurde. Das soll so nicht sein.