Britta Volkmann
Wenn der Rechnungsempfänger nicht identisch ist zum Patienten ( Kind oder andere Angehörige) und wir im Feld Rechnungsempfänger die korrekten Daten ausgefüllt haben, wird in der Privatrechnungsvorlage immer nur der PAtient als Rechnungsempfänger beibehalten. Wie kann man das ändern? Anderes Adress-Kommando in der Rechnungsvorlage?
Mathias Pamperin
Sehr geehrte Frau Volkmann,
haben Sie in den Patientendetails auch den Rechnungsempfänger entsprechend gesetzt? Tomedo holt sich die Informationen bei Rechnungsanlage dort. Bei einem Kind als Patienten können Sie dort die Eltern angeben.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Britta Volkmann
Vielen Dank Herr Pamperin,
das machen wir auch so. Kann man die Rechnung vor dem Druck irgendwo ansehen, damit man sichergeht, daß sie richtig adressiert ist?
Mathias Pamperin
ich glaube, ich habe mich nicht präzise genug ausgedrückt. Bei Rechnungsanlage holt sich tomedo die Adressdaten aus den Patientendetails. Danach sehen Sie diese in den Rechnungsdetails. Klicken Sie dazu in der Kartei auf Details und dann auf den Tab Rechnungsanschrift (ganz links). Dort sehen Sie die zur Zeit ausgewählte Adresse. Im Popup-Button „Adresse von“ können Sie die Herkunft der Adresse auch ändern. Sie können die Adresse auch selbst ändern. Das was letztlich in den Textfeldern in den Rechnungsdetails steht, ist das, was Sie in der ausgedruckten Rechnung bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Britta Volkmann
Leider erscheint das Problem bei dem Schreiben von Mahnungen, die Rechnung hat die richtige Adresse genommen ( bei Kindern eben die hinterlegte Adresse der Mutter/Vater als rechnungsempfänger), aber die Mahnung wird immer mit der Patientenadresse ausgedruckt??
Mathias Pamperin
welches Briefkommando verwenden Sie denn für die Rechnungsadresse? Sie sollten $[pr_adressfeld_empfaenger]$ auch für die Mahnung nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias Pamperin
Britta Volkmann
Vielen Dank, darauf hatte ich nicht geachtet. Ich hatte die von Tomedo voreingestellten Mahnungsvorlagen verwendet und da war tasächlich noch "patient" drinstehend. Sollte dann beim nächsten Mal funktionieren.