Praxis Blomberg
Bei uns wird plötzlich nach dem letzten Update die eAU nicht mehr automatisch als administratives Dokument für den Rückschrieb in die ePA kategorisiert. Hat das auch schon jemand beobachtet? Gibt es da schon eine Lösung??
Johannes Müller
Wir sind doch ohnehin verpflichtet die ePA zu befüllen. Was gibt es denn dann da von der Software überhaupt noch zu fragen..??? Liebe Software: schmeiss das Formular einfach in die ePA und fertig. Befüll die Anklickfenster automatisch, schau ob in der ePa schon was drin ist - und rechne dann ne Erstbefüllung ab - oder halt eine von den anderen Zahlen! Aber zeig mir keine Info, frag mich nix..laufe einfach im Hintergrund!
Jacqueline Geis
Hallo,
im Handbuch beim letzten FAQ Eintrag ist dies beantwortet: https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/kartei/elektronische-patientenakte-epa/#faqs-epa
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Geis
Jacqueline Geis
Hallo,
das ist leider nicht möglich. Die eAU darf nur auf ausdrücklichen Wunsch des Versicherten hochgeladen werden. Sie als Praxis müssen sicherstellen, dass der Patient dem Upload zugestimmt hat, wir dürfen das Formular nicht einfach hochladen. Ebenso dürfen wir für Sie nicht die Ziffer abrechnen, dies muss mindestens von Ihnen bestätigt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Jacqueline Geis
Johannes Müller
Hi, ja das ist alles bekannt. Aber ich hoffe ihnen ist schon klar, dass ICH mich dann eventuell unkorrekt verhalte wenn ich das mache - strafbar mache ich mich aber ganz sicher nicht!!. Warum SIE jedoch Polizei für das Gesundheitsamt spielen wollen ist mir schleierhaft... ich kann so auf jeden Fall nicht weiterarbeiten!
Ich möchte Sie darum bitten sich eine Lösung zu überlegen, die für Alle tragbar ist :) Ständig alles anklicken zu müssen ist jetzt auf jeden Fall auf die Spitze getrieben worden.
Andreas Cepin
Das gilt aber leider NICHT für Formulare!
Wir warten da auf ein Update... finde den passenden Forumseintrag leider grade nicht.