Tim Blessing Seit dem aktuellen Update finden sich keine Daten (Datum und ICD) auf dem Patientenausdruck der AU. Und nein, wir nutzen keinen Vordruck und nur der Toner ist leer, wir haben das KV Standardpapier. Alles (inkl. Praxisstempel) wird gedruckt, nur eben Datum und ICD nicht. Keine Ahnung, was zur Kasse übermittelt wird! Bitte hier um schnelle Hilfe! Gruß aus Würzburg
Katharina Kraus Danke für den schnellen Fix, das geht wieder. Allerding können wir für unsere Grenzgängerpatient*innen jetzt keine AUs mehr ausstellen (Wohnort Österreich, Arbeitsplatz Deutschland), weil angeblich die Adresse nicht stimmen würde:
Marcus Thierfelder Ich schaue mir das an. Frage: Die Patienten haben eine eGK oder machen Sie da ein Ersatzverfahren?
Marcus Thierfelder Ich denke Sie nutzen ein Ersatzverfahren und keine echte Karte. Im Ersatzverfahren haben sie nur die Bedruckungs-PLZ angegeben und nicht die echte PLZ (was auch nicht geht, da diese eine valide Deutschland PLZ sein muss. In der eAU wird derzeit nur die PLZ genutzt nicht die bedruckungsPLZ. Das werde ich ändern ... ich frage mich: hat das jemals bei Ihnen funktioniert?
Katharina Kraus Momentan fürs aktuelle Quartal saind wir noch im Ersatzverfahren, im letzten Quartal hat die Patientin ihre eGK aber eingelesen und es hat alles ganz normal funktioniert mit der AU. Edit: wir haben extrem viele Grenzgänger und bislang war das auch im Ersatzverfahren nie ein Problem.
Marcus Thierfelder Ich habe es angepasst (kommt in der nächsten Serverversion). Den Zustand im gezeigten Bild sollte aber schon immer zu einer Fehlermeldung führen. Das ist mind. seit 2023 so und eigentlich nicht angefasst worden.
Katharina Kraus Vielen Dank! Was soll ich sagen, bislang war das die erste diesbezügliche Fehlermeldung. Danke für die schnelle und unkomplizierte Anpassung!
Christina Berger Lieber Herr Thierfelder, muss der Link auf jedem Rechner installiert werden? Oder wo genau muss es installiert werden? LG und Danke für die Antwort.
Marcus Thierfelder Es reicht einmal an irgendeinem Rechner mit tomedo ... oder Sie machen ein Update.