Benjamin Schwarz Hallo! In der neuen Formular-Version vom Muster 52 (Fortbestehen Arbeitsunfähigkeit) ab 01.04.2025 gibt es einen Fehler: Wenn das Formular ausgefüllt und nur abgespeichert wird (also noch nicht gedruckt), wird beim erneuten Öffnen des Formulars automatisch der Haken bei Punkt 2.2 "Der/die Versicherte ist Empfänger von Arbeitslosengeld ..." gesetzt. Wenn man den Haken entfernt, das Formular abspeichert und erneut öffnet, ist der Haken wieder da. Auch eine Anpassung in unserer Standard-Vorlage hat keine Änderung gebracht. Wäre es möglich, dies zu beheben? Vielen Dank im Voraus, Dr. B. Schwarz
Marcus Thierfelder Sehr geehrter Herr Schwarz,kann es sein das das Feld "Stunden pro Woche" befüllt ist? In dem Fall wird der Haken links autom angehakt beim schliessen.
Benjamin Schwarz Hallo Herr Thierfelder, danke für die schnelle Antwort. Nein, das genannte Feld ist nicht befüllt, auch in unserer Vorlage nicht. Auch kein Leerzeichen. Viele Grüße, Dr. Schwarz
Marcus Thierfelder Bei Ihnen ist aber die aktuelle Version eingestellt? Noch eine Sache: bitte gehen Sie in das Feld Für Stunden Anzahl und gehen mal mit dem cursor mehrfach nach oben und nach unten. Evtl ist ein Zeilenumbruch eingefügt und sie sehen nur eine Leerzeile.
Benjamin Schwarz Die aktuelle Version 4/2025 ist eingestellt und es ist auch kein Zeilenumbruch im Stunden-Feld. Das Feld ist komplett leer. Habe alles nochmal kontrolliert. Viele Grüße. Dr. Schwarz
Johannes Stößel Das ist mir gestern auch aufgefallen und ich dachte, ich habe ein falsches Kreuz gesetzt...
Marcus Thierfelder Vermutlich liegt as doch am Erwerbstätig als Feld ... das ist mit der Checkbox verbunden und nicht das Stunden Feld. Das führt leider zu Queerproblemen. Wir beheben das mal und Sie schauen ob es dann in der v1.157.0.7 behoben ist. Bei uns scheint es zu gehen, es ist aber ein etwas omminöses Fehlerbild...
Benjamin Schwarz Hallo Herr Thierfelder, nach dem o.g. Update scheint der Fehler beim Muster 52 erst einmal nicht mehr aufzutreten. Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Dr. B. Schwarz