Felix van Wasen Seit dem gestrigen update werden unsere KIM Briefe nicht verschickt. Es wird signiert und es kommt auch der Hinweis Email wird versendet, allerdings geschieht dies nicht. Keine Fehlermeldung. Viele Grüße Felix van Wasen
Marcus Thierfelder Sehr geehrter Herr van Wasen, könnte Sie mal probieren den KIM Client auf dem Server neu zu starten?
Felix van Wasen Habe ich gerade gemacht, scheint jetzt zu gehen. Das kim+ Modul hat auch auf 1.5.2.28 geupdatet. Ich soll mich dort nun im KIM-Konto einlogen. Da kenne ich bis jetzt nicht.
Marcus Thierfelder Wenn tomedo mit dem KIM Client reden kann würde ich das einloggen einfach erstmal ignorieren. -> Wir schauen mal was da los ist
Walter Mildenberger Mein KIM-Modul hatte sich nach dem Update auch nicht selbst wieder gestartet, ein manueller Start hat aber geholfen. Die Update-Routine scheint da ein Problem zu haben; könnte das bitte vor dem nächsten größeren Update gefixt werden?
Marcel Markgraf Seit dem 1. Juli bekommen wir diese Fehlermeldung angezeigt:Das Modul zeigt diesen Status:Läuft irgendwo anders auf dem Server ein KIM-Modul, oder muss ich deises aktivieren? Warum funktioniert das einfach so nicht mehr?
Walter Mildenberger Wenn das KIM-Modul läuft, findet man es auf dem Server rechts oben als icon. Wenn es aber nicht läuft, muss man es neu starten; entweder unten im dock oder bei Finder->Programme->KIMplus Clientmodul. im übrigen ist mit dem heutigen Update das KIM-Modul wieder beendet und nicht neu gestartet worden; bitte zollsoft, fixt das!