Dr. M. Krikeli
Ich habe gerade die Abrechnung Q2/2025 an die HZV übermittelt, es wurden die Rezepte nicht korrekt übermittelt, dieses Problem hatte ich bereits es war behoben, jetzt ist es leider wider da!
Tatiana Pavlyukevich
Können Sie bitte das Problem genauer erläutern? Werden die Rezepte gar nicht übermittelt? Oder nicht alle? Wie ist die Fehlermeldung? Welche tomedo Version haben Sie aktuell?
Dr. M. Krikeli
Es kommt überhaupt keine Fehlermeldung. Ich sehe dass es viel zu wenig Rezepte sind für die gesamte Abrechnung
Das selbe Problem gab es schon mal. Die Abrechnung musste damals zurückgesetzt werden und nach einem ewigen hin und her zwischen havg und Tomedo ging es irgendwann
Beimder letzten Abrechnung war alles okay. Jetzt wieder der selbe Zustand..
Ich habe heute vor der Abrechnung das letzte Update gemacht
Jan Schiller
Bei mir genauso! Anzahl der abgerechneten Scheine passt überhaupt nicht zur Anzahl der abgerechneten Rezepte - das kann so eigentlich nicht stimmen.
Marcus Thierfelder
Leider sind die Informationen nicht ausreichend für das Forum. Es wäre zielführender wenn Sie das dem Support zeigen und zeigen welche Zahl wo zu wenig ist und warum Sie glauben das es mehr sein müsste. Es werden nicht alle Rezepte übertragen sondern nur eine Teilmenge.
Dr. M. Krikeli
Vielen Dank für den Hinweis
Das alles habe ich schon mal einmal durch
Entschuldigen Sie bitte dass ich Ihr Forum gestört habe
Dr. M. Krikeli
Und es werden sehr wohl alle Rezepte übertragen normalerweise!
Sonst macht das ganze HZV System kein Sinn
Aber okay
Marcus Thierfelder
Können wir uns das bitte morgen mit dem Support zusammen anschauen?
Walter Mildenberger
Mir war bisher nicht bewusst, dass ich darauf achten muss, aber bei drei von vier Verträgen (nicht bei der TK) wird mir die Anzahl der übertragenen Rezepte angezeigt und sie ist überall 0 (bei insgesamt 64 Patienten in den drei Verträgen). Das kann also nicht sein. Was mache ich jetzt, was muss ich machen?
Regina Beverungen
Bei mir auch nicht....
Walter Mildenberger
Ich weiss jetzt leider immer noch nicht, was jetzt zu tun ist. Kümmert sich zollsoft um das Problem oder muss das jeder einzeln tun? Was ist jetzt zu tun?
Marcus Thierfelder
wir kümmern uns um ein Update.
Walter Mildenberger
ok, danke dafür, ich warte die News ab.
Nach Rüclsprache mit der HÄVG (HÄVGRZ) ist es wichtig, dass die Abrechnung rechtzeitig versendet wird; wenn da die Rezepte erst mal nicht mitgehen, ist das erst mal nicht so schlimm, sie können dann im Rahmen einer erneuten Einsendung der Abrechnungsdaten nachgeliefert werden. Und so lange sie fehlen, gibt es halt keine Pharmakotherapie-Zuschläge (was in meinem Falle verschmerzbar wäre), sonst entsteht kein Schaden daraus.
Tatiana Pavlyukevich
Hier gibt es eine Anleitung
/d/102913
Helge Ammenwerth
Hallo, Abrechnung Q3 HZV BKK NO: Rezepte werden nicht übermittelt, dennoch als abgerechnet dargestellt!! Bei über 200 Patienten in 2 Verträgen NULL Rezepte: da kann was nicht stimmen. Kann der Support da mal zeitnah drauf schauen?
Bei IKK un BKK Spectrum wurde es übermittelt.
Ich habe diesmal genauer daraut geachtet, weil in der zu dem letzten Quartal erhaltenen online Abrechnung vom Hausärzteverband das aufgelistet war, dass denen von uns keine Rezepte übermittelt wurden und wir somit keinen Quoten Bonus erhalten haben. Das ist mitunter ärgerlich.
Kann der SUPPORT da mal drauf schauen?
Ansonsten ging die HZV Abrechnung diesmal TURBO schnell zu verschicken ?!?!