Katrin Kaufmann Guten Tag, ich möchte einen Wunsch äußern: wäre es möglich, ggf. KI-gesteuert, aus Arztberichten die ICD 10-Diagnosen und eventuell nocheine allgemeine Befundinfo in die Patientenakte zu speichern? Katrin Kaufmann
Jan-Ove Sanders die Firma averbis hat ein solches Produkt entwickelt und cgm vertreibt dieses unter dem Namen "clinical notes". Meines Wissens nach gab es sogar in der Vergangenheit bereits Kontakt zu Zollsoft.Kann mich dem Wunsch nur anschließen.
Kurt Häfner Dem Wunsch kann ich mich anschließen - für Hausarztpraxen wäre es sehr hilfreich. Auch noch gut wäre eine KI-basierte Zusammenfassung des KH-/Facharztbriefes. VLG Kurt
Jan-Ole Finkeisen Hallo zusammen, das Thema "Verarbeitung von Dokumenten" haben wir im Blick und wir zeitnah von uns angegangen. Dazu gehört das Zuordnen von eingehenden Dokumenten, das Erstellen von Zusammenfassungen und auch die Übernahme von Informationen in tomedo. Eine genaue Zeit für die Umsetzung kann ich derzeit nicht nennen. Viele Grüße Jan-Ole Finkeisen
Johannes Stößel Bitte bei der Umsetzung darauf achten, dass es bei Roll-Out wirklich funktioniert...in letzter Zeit gab es leider zu oft "reift beim Kunden"