Philippe Ploch Unsere Konnektroren (Secunet) laufen Ende des Jahres ab (Zertifikate laufen ab). Brauche ich dafür ein neues Zertifikat? oder einen neuen Konnektor? Kann der in die cloud bei Tomedo? (habe dazu keinen passenden Beitrag hier gefunden) Danke und VG Philippe Ploch
Frank Kubiak Bei mir ist es genauso und würde gerne wissen, wie es weitergeht. Viele Grüße Frank Kubiak
Andreas Cepin Dazu gibt es hier im Forum einen guten Beitrag den ich aber im Moment nicht finde. Es wird eine Cloud-Lösung ohne Hardware in der Praxis geben.
Bernd Brebeck Das glaube ich leider nciht, die Gematik zeigt auf Ihrer Webseite, wie weit hinten sie eigentlich ist, wenn ich die Grafiken richtig interpretiere, mindestens 6 Monate. Es sieht nicht so aus, dass wir bis Ende des Jahres eine funktionierende Cloud-Lösung haben, die auch noch sicher ist,
Philippe Ploch Ich meine auch hier dazu mal einen Artikel gelesen zu haben, finde ihne aber unter Konnektor, Secunet, TI Cliud nicht... Meine Frau hat über ihren Anbieter (smarty) den Konnektor irgendwo in Bayern stehen. Red medical bietet das auch an. Wer weiß mehr? Tomdeo team? vertrieb?
Rico Becker Das hatte ich auch bereits gefragt, hier der Link zu den Antworten:/d/100961Mit freundlichen Grüßen R.Becker