Oliver Hanemann
ich möchte eigentlich keinen KI-Telefonassistenten nutzen (Aaron usw).
Mir schwebt eine Telefonsoftware lokal installiert vor, die ich (vllt mit Apple script) auch innerhalb Tomedo nutzen kann und die nach vorherigem Assitstenten ("wenn Sie der Aufzeichnung widersprechen, sagen Sie bitte gleich zu Beginn des Telefonats Bescheid"), das Telefonat aufzeichnet und ich die Audio-Datei im Anschluss in ein speech-to-text packen kann (zB. Heidi.ai) und ich die Aufzeichnung in die Akte ziehen kann.
Das erspart enorm Zeit, indem meine MFAs und auch ich nicht ewig zusammengefasst tippen müssen (wo schon mal gern was verloren geht, worüber es dann später wieder Diskussionen mit den Patienten gibt: "hab ich gesagt oder auch nicht gesagt") und es ist alles korrekt dokumentiert.
Klar kann man im Anschluss auch das Transskript noch in eine Art Vorlage packen und zusammenfassen lassen, aber die Originaldokumentation ist mir eigentlich am Wichtigsten.
hat jemand Ideen oder Erfarhrungen damit?
besten Dank. O. Hanemann
Dirk Küpper
Ein Anrufbeantworter muß aufzeichnen, sonst kann der Patient einfach wieder auflegen. Anrufbeantworter in einer Fritzbox schicken die Nachricht per Mail oder speichern sie intern/extern USB Stick ab. Die Datei kann zum Beispiel in Aiko oder Whisper in Text umgewandelt werden.