K. Kokkalas
Ich würde mich über eine bessere Übersicht der Verwaltung der Terminarten freuen:
- in der Übersicht neben Kürzel und Beschreibung wäre sehr hilfreich wenn weitere Optionen auswählbar wären. Insbesodere die Farbe und die Dauer würden uns sehr viel Zeit sparren
- Eine Übersicht der Terminsuche Favoriten wo diese Terminart verwendet wird
- Möglichkeit eine Terminart zu kopieren
- Möglichkeit neben einfarbiger Auswahl auch gestrichlete Farben verwenden zu können
Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Kokkalas,
Terminarten können Sie bereits über einen Rechtsklick auf den Eintrag in der Tabelle duplizieren.
Gestrichelte Farben (konkret Farbe/durchsichtig-Strichelung) sind momentan bereits für Terminanfragen (z.B. aus dem OTK-2) reserviert.
Ich werde Ihre Wünsche zur Besprechung aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling
Christian Klaproth
Wir sortieren die Termin arten durch emojis. Dadurch lassen sich Terminanrten wunderbar visuell unterscheidbar darstellen und gleichzeitig auch sortieren wenn man die Emojis voran stellt.
Toni Ringling
Guten Tag,
Der Vorschlag mehr Spalten einzufügen (welche dann wie z.B. in der Tageliste üblich ein- und ausblendbar sind) wurde erstmal als sehr plausibel eingeschätzt. Bei der Liste der Terminsuchen sind wir uns noch etwas unsicher - ggf. würden wir hier die Lösung bevorzugen, auch eine Extra-Spalte in der Terminsucheverwaltung einzuführen. In der Terminartverwaltung könnte das ja nur eine Liste sein, die Bearbeitung von dort wäre etwas schwierig. Die Terminsuche abwählen würde diese ja defekt machen und von dort eine andere Terminart wählen, sodass die Suche sofort wegspringt scheint auch nicht die schönste Lösung.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni Ringling