Joergen Scheerer
Hallo liebe mit Tomedo Nutzer...
wir haben neu mit den Aktionsketten bei uns gestartet (und Fragen uns warum wir dies nicht schon viel länger genutzt haben...) - unter anderem auch für das erstellen einer Privatrechnung.
Ist es ein Fehler bzw. so gewollt, dass man das Datum der einzelnen GOÄ Einträge bei Anlage einer Rechnung mit Vorbefüllung aus einer Mustervorlagen nicht durch sezten des Karteidatums (bei uns mittels $[d B]$) beeinflussen kann sondern immer das aktuelle Datum gewählt wird?
Wenn ich demanch "in der Vergangenheit" eine Rechnung erstellen lassen möchte, geht dies nur über die Rechnungs Favoriten und nicht durch Mustervorlagen?
Vielen Dank und schönen Feiertag!
Sascha Kummer
Hallo Herr Scheerer,
Sie können per AK erst das Karteidatum ändern, auch mittels d-Kommando, dann die Favoritenziffern vorschlagen lassen, dann das Karteidatum auf heute wieder zurücksetzen. Damit sollte das gehen. Durch die Mustervorlage einer Rechnung können Sie nach meiner Meinung das Datum nicht vorbelegen.
VG
Joergen Scheerer
Vielen Dank für die Rückmeldung - dann ist es so wie ich es befürchtet habe - da wir die Mustervorlagen bereits haben, dachte ich eine "schnellere" Option zu haben ohne alles in den Favoriten anzulegen - aber dann ist es eben etwas mehr arbeit. Ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, warum tomedo das Datum der Karteikarte beim verwenden der "Vorbefüllung" ignoriert...
Ist vermutlich genauso wie ich nicht nachvollziehen kann, warum es keine Änderung bei der Reihenfolgen von Aktionsketten gitbt sondern "Aktionsketten-Ausläser/Bedingungen" erst am Ende angestellt werden. Insbesondere wenn man danach eine Tagtrennung machen muss, ist es eine zusätzliche Fehlerquelle.
Eventuell wird dies dohc irgendwann mal noch seitens Zollsoft angepasst...