Andreas Nilson
Hallo Zusammen,
gibt es eine Lösung, wie man den in genehmigten Urlaub ausgeschiedener Nutzer im Dienstplan entfernen kann?
Ich habe die Nutzer in Tomedo entfernt. In Arzeko sind diese auch nicht mehr zu sehen. Jedoch stehen die Urlaube weiterhin in der Dienstplanübersicht. Für die Vergangenheit ist das egal, aber für die Zukunft stört es etwas.
Viele Grüße
Andreas Nilson
yurith rubio
Herr Nilson,
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde ein Ticket erstellen und Sie auf dem Laufenden halten, sobald der Fix veröffentlicht ist. Voraussichtlich Ende Juli, wenn wir das Ticket priorisieren.
Andreas Nilson
Guten Tag,
ich habe die neue Version von Arzeko (1.156.9) installiert.
Leider tauchen die gelöschten Nutzer immer noch im Dienstplan als Abwesend auf.
Wann wird das behoben?
Viele Grüße
Andreas Nilson
Julian Kemp
Guten Tag Herr Nilson,
dieses Problem ist leider etwas komplexer, als es auf den ersten Blick scheint:
1. Arzeko weiß nicht, wann ein Nutzer in tomedo gelöscht wurde. Es weiß also nicht, welches die Urlaube vor und nach der Löschung sind, so dass man nur die nach der Löschung erstellten Urlaube ausblenden könnte.
2. Alle Urlaube gelöschter Nutzer auszublenden, wäre u.U. auch nicht wünschenswert, wenn z.B. vergangene Dienstpläne überprüft und kopiert werden sollen.
Grundsätzlich sind das natürlich lösbare Probleme. In der Abwägung von Aufwand und Nutzen erhält es jedoch aktuell keine Priorität. Wir hatten dafür ein Ticket erstellt, damit wir es ggf. zu einem späteren Zeitpunkt berücksichtigen können. Wenn Sie die zukünftigen Urlaube zwingend entfernen möchten, könnten Sie den gelöschten Nutzer wiederherstellen, in Arzeko die Urlaube löschen und den Nutzer wieder löschen.
Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
Andreas Nilson
Hallo Herr Kemp,
das mit dem Wiederherstellen und dann den Urlaub löschen hat funktioniert.
Vielen Dank.