Andreas Eisenried
Ich versuche seit einigen Tagen einen schönen Laborausdruck für Einzel und Kumulativansicht zu erstellen. Hierbei habe ich folgende Probleme: In der alten Einzelansicht (zum Beispiel über Popover ausgedruck) ist es nicht möglich, eine geordnete Gruppenansicht zu erstellen. Hier herrscht immer ein Durcheinander. Die neue Ansicht (in der die Sortierung wunderbar funktioniert) ist für uns kaum nutzbar, da manche Werte Doppelt- und Dreifach dargestellt werden (bei "alle Befunde des Tages"). Nehme ich nur den Endbefund, benötige ich mehrere Ausdrücke für jeden Laborauftrag an dem Tag.
Das einzige, was einiger Maßen gut funktioniert, ist der kumulative Ausdruck aus der alten Darstellung. Die neue kumulative Darstellung ist bei uns nicht nutzbar, da alle jemals durchgeführten Laboruntersuchungen mit einer leeren Zeile angezeigt werden. Sowohl in der Ansicht als auch im Ausdruck.
Also entweder mach ich grundlegend was falsch oder Tomedo ist in diesem Bereich wirklich so schlecht???
Andreas Eisenried
Leider hab ich von Tomedo noch keine Rückmeldung (Ticket) erhalten. Am Support-Telefon konnte leider auch keiner weiterhelfen. Hat jemand im Forum eine gute Laborvorlage mit Gruppen, welche sowohl in der alten als auch neuen Ansicht funktioniert, ohne dass der Client abschmiert?