David Stenger
Hallo,
wenn die ePA Ziffer über tomedo automatisch eingetragen wird und noch kein Schein angelegt ist, wird automatisch ein Ersatzverfahren-Schein angelegt, obwohl die Karte schon gelesen wurde. Ist es möglich einen "normalen" Schein in diesem Fall anzulegen.
Dies kommt bei uns vor, wenn wir z.B. BG-Fälle behandeln und die ePA währendessen befüllen.
David Stenger
Im Rahmen der Abrechnung bin ich wieder auf diesen Fehler gestoßen. Bei vielen BG-Fällen und jedes Mal Befüllen der ePA erhöht dies den Zeitaufwand der Abrechnung wesentlich.
Marcus Thierfelder
Sehr geehrter Herr Stenger,
wieso haben Sie keine Schein bei dem Kartestecken angelegt? Eine "normale" Scheinanlage ohne Karte ist derzeit nicht vorgesehen.
David Stenger
Der Patient wird BGlich aufgenommen, damit ist zunächst keine Scheinanlage notwendig bzw sinnvoll. Sonst muss ich bei der Absprechung die Scheine alle nochmal löschen.
Wenn ich dann im Laufe der BG-lichen Behandlung die ePA mit z.B. den Durchgangsarztbericht fülle, fragt tomedo ob ich die entsprechende Ziffer eintragen möchte und legt einen Schein an - diesen allerdings als Ersatzverfahren, obwohl schon eine Karte gesteckt wurde.
Marcus Thierfelder
Wenn Sie aber schon wissen das Sie die ePA immer befüllen, dann können Sie auch den schein anlegen.
David Stenger
Es ist aber ja nicht immer. Wir sind 4 Ärzte in der Praxis. Der eine befüllts häufiger, der andere weniger. Außerdem hängt es auch davon ab, ob der Patient mit einem neuen Unfall kommt oder nur zur Verlaufskontrolle zum Fadenzug.
Marcus Thierfelder
Wir schauen uns das an
David Stenger
VIELEN DANK!!!!