Felix Helmes
Wir besitzen zwei neue Barcode Scanner der Marke Zebra (DS 2208). Leider gestaltet sich die Integrierung in tomedo äußerst kompliziert. Wieder nach studieren. Der Anleitung noch durch Nutzung des Installations QR-Codes von tomedo (https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/waren/warenwirtschaft/warenscanner-konfigurieren/) können zum Beispiel Medikamentenpläne von Patienten ein gelesen werden.
Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich ein Medikamentenplan über einen QR-Code einlesen möchte:
"Der gescannte Barcode startet nicht mit der Zeichenkette, die zum Start des Einlesens erwartet wird. Dies kann an der Tastatureinstellung Ihres Scanners liegen. Um dies zu testen, können Sie den Barcode in eine Textdatei einscannen, er sollte mit der Zeichenkette "
Ich finde keine Möglichkeit diese Konstellation zu ändern. Hat jemand aus der Community hier einen Lösungsansatz?
Martin Berthold
https://www.zebra.com/content/dam/support-dam/en/documentation/unrestricted/guide/product/ds2208-prg-en.pdf
auf Seite 300 Tastatureinstellung - German wählen/scannen
auf Seite 101 Function Key Mapping aktivieren/scannen
Ansonsten ist vielleicht noch relevant, dass der BMP nur im BMP-eigenen Fenster gescannt werden kann (Patient - BMP - Scannen (Barcodescanner)) und nicht aus der Kartei raus.
Felix Helmes
Hallo Martin, ich danke dir für die Rückmeldung. Mit der Anleitung hab ich mich auch schon eingehend beschäftigt. An den Präfixes ändert sich leider durch keine der Tastaturen etwas.
Ich hab auch versucht, Manuel die Anfang Ziffern zu verändern, jedoch auch ohne Erfolg.
Danke dir dennoch.
Felix
Benjamin Heichel
gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem ganz oben? Stoße gerade auf die gleiche Problematik.
Andreas Cepin
Wenn Sie intensiv die Suche bemühen (vielleicht am bestern per google, weil die interne Suche in diesem Forum nicht so leistungsfähig ist) werden Sie viele Einträge zur Konfiguration des Zebra Scanners finden. Ich hatte mit meinem eigenen auch große Mühe, hab's aber dann erfolgreich hinbekommen. Ich hab leider im Moment nicht die Zeit selbst danach zu suchen.
Habs mit KI-Hilfe doch schnell gefunden: /d/26204
bis ganz unten scrollen
Benjamin Heichel
okay danke, dann werde ich das nochmal machen. die semiintensive suche ergab leider noch nichts und ich hatte gehofft, Herr Helmes hätte sich noch erinnern können.